Aktuelle Zeit: 20. Juli 2019, 19:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalldämpfer-Frage
BeitragVerfasst: 23. September 2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Hallo,

Habe gerade ein Schalldämpfer-Gewehr gefunden bei dem kein wirklicher Schalldämpfer verbaut wurde, sondern nur einen schallabsorbierenden Lauf.

Laut unserem Gesetz ist ein Schalldämpfer verboten, auch die Vorrichtung alleine. Wenn es aber ein Lauf ist, dann kann es ja doch kein Schalldämpfer sein und somit wäre es auch kein verbotener Gegenstand.
Oder?

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007, 17:45 
Offline

Registriert: 12. Mai 2006, 20:34
Beiträge: 144
"Schusswaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des Schussknalles ... ausgestattet sind;..."

Ein "schallabsorbierender Lauf" kann durchaus als so eine "Vorrichtung" interpretiert werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Achja, der Zusatz. Frage geklärt :wink: danke!

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise