Aktuelle Zeit: 20. November 2019, 10:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007, 23:57 

hab mir so ein teil vom kaliber 12 auf 16 gekauft. kostete damals 64€. adapter ist von der firma lothar walter und funktioniert bis 15m relativ gut.

dann hatte ich noch einen adapter vom kaliber .222 auf 22lfb. das laden ist relativ umständlich, aber die schussleistun ganz ok. leider war der lauf immer recht verbleibt, weswegen ich eher zum kaliber .22mag raten würde.

die ganzen oben genannten lothar walther adapter bewegen sich heute zwischen 75 und 120€, je nach aufwand. hat das teil einen gezogenen lauf bzw. braucht es einen zündstiftadapter für randfeuerpatronen, dann eher der höhere preis. die adapter mit glatten läufen eher im unteren preissegment.

mfg stefan

edit: ach ja, ich würde dir einen adapter vom kaliber 12 auf .410 empfehlen. die patronen kosten zwar etwas mehr, aber der schlussknall ist bedeutend leiser.
alternativ würde ich mir anstatt des adapters um 75€ gleich einen baikal einlaufflinte im kaliber .410 um 136€ kaufen.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00