Hallo!
Da ich hier, in diesem Forum, neu bin, möchte ich mich kurz mal vorstellen. Wohne in Wien, bin fast 30 Jahre alt, mein Beruf ist Elektronikentwickler. Hobbys zurzeit der Beruf, Lasertechnik, Modellbau und hoffe bald auch/oder Schießen mit "eigener" Pistole!....dazu habe ich ein paar WBK-Fragen die mir noch nicht so klar sind!
1998 (mit 20) habe ich mir eine WBK holen müssen, da ich mir 1996 einen kleinen .22lr Halbautomaten (Erma M-1) gekauft habe. Irgendwie habe ich die WBK ohne Pyschotest bekommen. War damals noch in Steyr und ziemlich knapp mit der Übergangsfrist. Leider ist die WBK auf 1 Stück begrenzt. Das ist das Problem. Waffenführerschein ist vorhanden und ich werde 2008 wieder überprüft! Natürlich bin ich seit einem Monat auch Mitglied der IWÖ!
Ich möchte das Erma KK nicht verkaufen müssen wenn ich mir eine Pistole kaufe (Glock oder SIG)! Dazu muss ich die WBK erweitern lassen.
Fragen dazu:
Muss ich den Psychotest nachmachen wenn ich die WBK jetzt auf 2 (oder vielleicht auch auf 5) erweitern lassen will, obwohl ich schon seit 10 Jahren Waffeneigentümer bin?
Was muss ich an Doku mitnehmen?
Der Waffenführerschein muss sicher aktuell sein!?
Ist das Amt für den 11.Bezirk auch die "Wasagasse"?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freu mich über jede Nachricht!
Ein neuer Freund von beschgleunigtem Blei und Pulverdampf!
Daniel