Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2019, 20:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008, 12:16 
Zitat:
bei waffen mit kunststoffgriffstück gibts da noch immer probleme mit zb. der ransom rest...!
Ah! Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008, 17:24 

Zitat:
Da hat einer geschossen? Wurden die Waffen nicht eingespannt?

Hi

Eingespannt waren die Waffen nicht. Geschossen hat eine Gruppe von Leuten. Beim Test hat denk ich mal nur einer geschossen wurde aber nicht erwähnt.

Getestet wurden 9 Waffen polymer 9mm und die Steyr war trotz allem Testsieger. Alle waren begeistert stand da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008, 19:16 

Zitat:
In Sachen präzisieon hat nach diversen Testberichten (hab einen von Visier neben mir liegen) Glock eindeutig den Vorteil gegenüber der Steyr.
Laut Visier streut die Steyr mit fast jeder Munart fast doppelt soviel wie die Steyr.
Nun aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auf solche Präzisionsberichte (zumeist von selbsternannten Experten) überhaupt nichts gebe.
Dazu stehen zuviel Variablen im Raum um von einem einzigen Test auf die Eigenpräzision einer Waffe schließen zu können.

Meiner Meinung nach sollte man vor einem Kauf die Waffe intensiv (nicht nur ein Magazin) schießen bevor man sich entscheidet.

Suche .44 Magnum Wechsellauf für Desert Eagle XIX

IWÖ - Mitgliedsnummer 4557

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008, 19:16 

tja, aber auch mehr oder weniger nur knapper sieger, wenn man bedenkt wie alt der glock entwurf ist, hätten alle nachziehenden hersteller nur das gute noch verbessern müssen - aber sie hatten ja nur 20 jahre zeit...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 13:48 

Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man vor einem Kauf die Waffe intensiv (nicht nur ein Magazin) schießen bevor man sich entscheidet.

Hi

Ja das ist richtig, nur ist die Entscheidung für einen Anfänger dennoch schwer bis unmöglich. So wie es bei mir ist, schießt sich für mich die Steyr angenehmer (weicher) als die Glock. Treffen tu ich mit beiden nix (weil blutiger Anfänger). Soll ich jetzt die "angenehmere" Waffe kaufen, obwohl die in ein paar Monaten dann schlechter schießt als die Glock?

P.S: Ein Diskussionsforum wäre nicht schlecht, für eben solche Themen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 15:38 

Ich hab am Donnerstag den Waffenführerschein gemacht. 3 Schuss mit einer 9mm Glock. Entweder war's die 17er oder die 19er. Hab auch immer die Mitte getroffen.
Doch sind mir die ausgeworfenen Hülsen auf den Kopf gefallen. Ist das normal?
Sollten die nicht seitlich rausgeworfen werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 15:50 

Schön ist es, wenn im Bekanntenkreis Waffen der angepeilten Type vorhanden sind, so daß man halt einmal eine oder zwei Stunden auf einem Schießplatz die Geräte ( und sich selber ) in Ruhe testen kann.
Da werden allerdings vermutlich mehr als eine Schachtel Munition aufgehen..
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 15:57 
Zitat:
mir die ausgeworfenen Hülsen auf den Kopf gefallen. Ist das normal?
Sollten die nicht seitlich rausgeworfen werden?
Das wird häufig von unerfahrenen Glock Schützen berichtet, vorallem dann wenn die Waffe zu locker gehalten wird -> limp wristing - im schlimmsten Fall kann das zu einer Hemmung führen, weil die Hülse eingeklemmt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 16:08 

Ach so ist das. Danke für die Antwort, cdab!
Ja, das mit der Hülsenklemmung war bei mir beim ersten Schuss. Da hab ich's wirklich zu locker gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 16:30 
..

Zuletzt geändert von mani am 20. Mai 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 20:50 

Zitat:
Ja das ist richtig, nur ist die Entscheidung für einen Anfänger dennoch schwer bis unmöglich. So wie es bei mir ist, schießt sich für mich die Steyr angenehmer (weicher) als die Glock. Treffen tu ich mit beiden nix (weil blutiger Anfänger). Soll ich jetzt die "angenehmere" Waffe kaufen, obwohl die in ein paar Monaten dann schlechter schießt als die Glock?
Der, der dir die Glock und die Steyr in die Hand gedrückt hat, sollte dir auch zeigen wie es richtig geht. In Wiener Neustadt kannst du dich z.B. von einem Schießlehrer unterweisen lassen, oder du fragst einen Sportschützen ob er dir die Grundzüge zeigen kann.

Kenne persönlich Niemanden der die Präzision der Glock als auch der Steyr voll ausnützen kann. Deshalb vergiss deine Befürchtungen!
Sowohl Glock als auch Steyr wurden nicht zum statischen Scheibenlochen gebaut, obwohl sie auch dafür benutzt werden können, mit der Eigenpräzision einer 9 mm Sportpistole werden sie nicht mithalten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 21:13 

Hi

Für mich wäre das aber der eigentliche Verwendungszweck, das statische Scheibenlöchern. Klar das eine Glock nicht gegen eine Peterstahl etc ankommt, aber ich möcht eben mit was günstigem anfangen und das soll aber das beste vom günstigen sein :D

Ich möcht hald das beste vom billigen.
Ich hab mir sowieso vorgestellt mir nach einer billigen Dienstpistole, noch eine P226 oder ähnliches zu holen. Aber alles auf einmal geht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 21:27 

Zitat:
Für mich wäre das aber der eigentliche Verwendungszweck, das statische Scheibenlöchern...

...ich möcht eben mit was günstigem anfangen und das soll aber das beste vom günstigen sein :D
Glock 17, und bei gunrack.de die Abzugstuningteile ordern.
Oder gleich was Gutes von CZ... :wink:

ernsthaft: wenn das Zeug gut sein soll und Du Dich auf keine Marke und kein System kaprizierst, kann ich mit gutem Gewissen S&W- oder Ruger-Revolver in .357 Mag mit 6"-Lauf empfehlen. An denen hast Du in 10 Jahren auch noch Freude; wie das mit der Glocke ist, nun ja... ich denke, es hat seinen Grund, daß bei den Österreichischen Meisterschaften FFWGK wenig bis keine Glocks anzutreffen sind...

Grüße!
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008, 21:33 

Zitat:
Hi
Für mich wäre das aber der eigentliche Verwendungszweck, das statische Scheibenlöchern. Klar das eine Glock nicht gegen eine Peterstahl etc ankommt, aber ich möcht eben mit was günstigem anfangen und das soll aber das beste vom günstigen sein :D
Ich möcht hald das beste vom billigen.
Ich hab mir sowieso vorgestellt mir nach einer billigen Dienstpistole, noch eine P226 oder ähnliches zu holen. Aber alles auf einmal geht nicht.
Die Standard P226 ist nur eine etwas teurere Dienstpistole :) (ob sie besser als Glock und Konsorten ist, darüber scheiden sich die Geister).
Wenn du mit der Steyr besser zurecht gekommen bist, dann solltest du sie auch nehmen.
Das habe ich dir aber WO-anders auch schon geschrieben :wink:

Schreib' doch mal den sniper in WO Forum an, der hat einen Bekannten der hat eine M9 zu verkaufen.
So, ich schreib jetzt in diesem Tread nichts mehr zu Steyr (oder Glock), wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PM schicken oder im Waffentechnik Unterforum einen Tread eröffnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008, 23:14 

Zitat:
Zitat:
Laut Visier streut die Steyr mit fast jeder Munart fast doppelt soviel wie die Glock.
Wie gehtn des? :D

Georg

Endlich hab ichs gefunden:

Bild

Kann sich jemand den Streuunterschied zwischen Glock und Steyr erklären? (sitzend aufgelegt)

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00