Aktuelle Zeit: 5. Dezember 2019, 16:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 19:27 

Danke für die Tips! Finds aber blöd daß regelmäßiges Training nicht zählt :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 21:43 

Hallo,

ich bin ja ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet hier. Seit Oktober 2007 habe ich nun den Waffenpass und seitdem auch eine Glock. Da hat mich das Fieber gepackt und nun leistet seit einer Woche ein S&W 686 6" meiner Glock im Safe gesellschaft :D .
Wie schaut denn das mit einer Erweiterung aus. Mir ist klar den WP wird man mir in Wien nicht erweitern, ich muss also um eine WBK ansuchen. Brauch ich da nun Ergebnislisten da ja schon ein WP vorhanden oder reicht die Begründung Sportschütze? Wie ist denn das auch mit dem zeitlichen Rahmen da ich den WP ja erst sehr kurz habe?

Vielen Dank für Eure Infos!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 22:27 

wbk als sportschütze sollte kein problem sein - denn beim wp kauft man meistens waffen fürs tägliche tragen - da gehen dann die parallelen mit sportwaffen weit auseinander - also so begründbar - wobei ich zb nie einen 6-zöller als ständigen begleiter wollen tät! :lol: - aber zur begründung sollt das reichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 22:44 

Danke! Der 6-zöller ist natürlich nicht fürs tägliche tragen. Der ist wie man so schön sagt "passiert" - gesehen, geschossen und verliebt. Glücklicherweise wollte der ehemalige Besitzer den Revolver sowieso hergeben, wegen seinem Alter (nicht der Revolver) :lol: .
Somit auf zum AB :D .
Kann mir vielleicht wer einen Tip geben wo man als junger Schütze und Neuling im Wiener Raum Anschluss findet?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008, 00:01 

http://www.lunashooters.at/LUNAGemeinde ... fault.aspx
Samstag ab 11:00 ist immer was los .... dynamisch und statisch möglich. manchmal Western-turniere und auch "Fun-Bewerbe" die durchaus auch für Anfänger geeignet sind. Im Zweifelsfalle einfach nach Eva fragen oder den Alex (Inhaber) ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008, 20:43 

danke für den Tip!

Betreff des Beitrags: Würde auch gerne Erweitern
BeitragVerfasst: 24. März 2008, 23:52 

Zitat:
danke für den Tip!
Würde gerne erweitern.
BH Neunkirchen. Ansuchen auf Sammlergenehmigung, grad dass die liebe Dame mich nicht verhaften lassen will. In NK behandelns dich wie Verbrecher. Eine riesen Schweinerei.
Würde gerne auf 8 oder 10 Faustfeuerwaffen erweiten, bei der Damme in NK keine CHANCE. Nicht mal auf 5.
Schießergebnisse kann ich nicht bringen, da ich zwar in einem Verein bin, aber am Wochenende keine Zeit für Bewerbe habe, und nur ab und zu auf einen Schießplatz komme. Trainiere lieber daheim.
Ein Freund von mir hat in Burgenland einer Erweiterung auf 10 Faustfeuerwaffen erhalten, ohne daß er einen Nachweis über Schießergebnisse bringen musste. Hast mir gesagt ich darf ihn als Beispiel bei einer schriftlichen Eingabe wegen Ungleichbehandlung verwenden, weiß aber nicht ob ich ihm damit schaden könnte und lass es lieber.
Soll ich mir eine Zweitwohnsitz inm Burgenland nehmen?

Betreff des Beitrags: Re: Würde auch gerne Erweitern
BeitragVerfasst: 25. März 2008, 07:38 

Zitat:
Soll ich mir eine Zweitwohnsitz inm Burgenland nehmen?
wenn, dann nicht im zuständigkeitsbereich der BH Neusiedl am See :x
hier bekommt noch nichtmal unser waffenhändler privat eine erweiterung auf 20 stück :roll:

bruck an der leitha gilt hingegen als geheimtipp

BeitragVerfasst: 25. März 2008, 11:01 

Zitat:
Würde gerne erweitern.
BH Neunkirchen. Ansuchen auf Sammlergenehmigung, grad dass die liebe Dame mich nicht verhaften lassen will. In NK behandelns dich wie Verbrecher. Eine riesen Schweinerei.
Würde gerne auf 8 oder 10 Faustfeuerwaffen erweiten, bei der Damme in NK keine CHANCE. Nicht mal auf 5.
Waffensammeln, sofern es mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betrieben wird (definiertes Sammelthema, Fachwissen, Literatur, etc.) ist ein berechtigter Grund für die Erweiterung der WBK.

Deshalb: auf keinen Fall durch mündliche Aussagen dieser Dame abwimmeln lassen. Ablehnung durch die Waffenbehörde in jedem Fall schriftlich geben lassen und gleich dazusagen, dass sie mit anwaltlicher Unterstützung beeinsprucht werden wird. Ich nehme an, Du bist IWOE-Mitglied und somit rechtsschutzversichert?

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

BeitragVerfasst: 25. März 2008, 13:21 

Waffensammeln, sofern es mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betrieben wird (definiertes Sammelthema, Fachwissen, Literatur, etc.) ist ein berechtigter Grund für die Erweiterung der WBK.

Deshalb: auf keinen Fall durch mündliche Aussagen dieser Dame abwimmeln lassen. Ablehnung durch die Waffenbehörde in jedem Fall schriftlich geben lassen und gleich dazusagen, dass sie mit anwaltlicher Unterstützung beeinsprucht werden wird. Ich nehme an, Du bist IWOE-Mitglied und somit rechtsschutzversichert?

Das hab ich der Dame auch gesagt, sie hat mir geantwortet, daß seit Anfang der 80 er Jahre keine Sammelbewilligung bei uns ausgegeben wurde und ich mir die Eingabe ersparen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008, 13:23 
Wenn sie das zu jedem sagt und jeder darauf verzichtet ist das wenig verwunderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008, 13:56 

@gernot1

Das wäre für mich die nächste Kandidatin die man einmal auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte. Das AB Wien bekommt ja hoffentlich bald eine Lektion.

BeitragVerfasst: 25. März 2008, 14:44 

Zitat:
Zitat:
danke für den Tip!
Würde gerne erweitern.
Hallo Gernot,

kann es gut nachempfinden wie es dir geht. Hatte es auch nicht leicht, meinen WP dort durchzusetzen. Bin jetzt am Sammeln von Ergebnislisten, da ich vorhabe, zum WP eine WBK zu lösen. Da ich am WE auch selten Zeit habe, schieße ich alle Bewerbe beim Seidler, diese laufen über 2 Monate und man kann sich auch FFW leihen, näheres unter http://www.seidler-waffen.at/index.php?id=59.
Würd' an deiner Stelle zuvor mit IWÖ Rechtsanwälten Kontakt aufnehmen, um deinen Antrag zu besprechen. Dies setzt natürlich deine Mitgliedschaft bei der IWÖ voraus.
Halt uns bitte am laufenden wie es bei deinem Vorhaben weitergeht.

Suche .44 Magnum Wechsellauf für Desert Eagle XIX

IWÖ - Mitgliedsnummer 4557

BeitragVerfasst: 25. März 2008, 14:58 

Zitat:
Das hab ich der Dame auch gesagt, sie hat mir geantwortet, daß seit Anfang der 80 er Jahre keine Sammelbewilligung bei uns ausgegeben wurde und ich mir die Eingabe ersparen könnte.
Auf diese schwachsinnige Begründung gibt es nur eine Antwort: "Gut, dann würde ich Sie ersuchen, in Ihre schriftliche Ablehnung meines Ansuchens genau diese Begründung hineinzuschreiben: 'Weil bei uns seit den 80er Jahren solche Bewilligungen nicht mehr ausgestellt wurden.' "

Was besseres kann Dir gar nicht passieren.

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008, 22:57 

danke für die Tipps
bin nat. Mitglied beim IWOE , hab heute die neue Ausgabe der IWOE Nachrichten gelesen. Da kommt ja was auf uns zu. Werds jetzt beim Seidler probieren, damit ich Ergebnisse bekomme.
Das mit dem Sammeln hab ich mir abgeschminkt. Wäre mit einer Erweiterung auf 8 FFW zufrieden, da könnte ich meine Waffenwünsche erfüllen. Ärgere mich immer nur , wenn ich tolle Angebote bekomme aber nicht zuschlagen kann, da ich nur 2 Plätze hab.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00