Aktuelle Zeit: 8. Dezember 2019, 02:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatisch feuerndes Luftgewehr.
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2006, 13:27
Beiträge: 148
Wäre eigentlich ein Luftgewehr das automatisch feuren kann (wie ein MG) in Österreich erlaubt?

Besten Dnak


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2006, 18:07
Beiträge: 709
Wohnort: Graz
Wie soll das funktionieren? Soll der Kolben von einem Motor gespannt werden?

Es gibt Softairspielzeug, sogenannte AEGs (Automatische Elektrische Gewehre) die nach diesem Prinzip funktionieren, aber soetwas schwebt dir vermutlich nicht vor, oder?

_________________
Mitgliedsnummer: 5023


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8655
Wohnort: Vorarlberg
Die Baikal Drozd (MP-661K) gibt es in full-auto.

http://www.muzzle.de/N2/CO2/Baikal_MP-6 ... rozd_.html

In Deutschland natürlich verboten, bei uns wahrscheinlich erlaubt. Ist eine CO2 Waffe mit elektronischem Abzug.

.. und so sieht das auf der Scheibe aus:

http://youtube.com/watch?v=ypJxfT1yHbg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
was kostet so ein teil? natürlich mit fullauto-einheit. sonst hats ja keinen sinn.

mfg stefan

_________________
[img]http://sparta.zoonet.org/fb.gif[/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 15:21 
Offline

Registriert: 11. Januar 2008, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Tirol
Meines Wissens nach ist dieses Baikal Modell auch in Österreich verboten.

Die die ich in der Hand gehabt habe, hat man leicht auf vollautomatisch umstellen können indem man einen Deckel abgeschraubt hat, hinter dem sich ein Schalter befand. Jeweils Single, Burst und full Auto wenn ich mich recht erinnere.


Gruss

Tom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2006, 13:27
Beiträge: 148
Ja, ich kenne die Drozd, und hab auch schon mit einer Full Auto Version bei einem Bekannten in den USA geschossen. Sapssiges kleins Ding :D

Ich würde aber mit einer Strafer MK 4 liebäugeln.

www.xcalibertactical.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 18:55 
Offline

Registriert: 10. November 2006, 23:24
Beiträge: 106
Wohnort: tulln
Halbautomatisch ist auf alle Fälle möglich: FX Revolution und FX Monsoon
Also sollte Vollautomatisch auch möglich sein, ob allerdings erlaubt ist eine andere Frage.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Im alten Forum habe ich schonmal wegen der Drozd gefragt, damals hieß es legal. Da es nur unter sonstige Waffen fällt, könnte es höchstens durch die Kriegsmaterialordnung betroffen sein.

Das Problem welches sich damals ergeben hat war dass der Importeur für Österreich Umarex und somit ein deutscher Händler ist welcher die Modelle für den (größeren) deutschen Markt auf HA "zensieren" lässt. Und direkt nach Österreich können die Russen auch nicht verkaufen. Aus Spanien wäre noch ein Import möglich gewesen, wäre aber sehr viel teurer gekommen.

Ich habe für die Versionen mit der alten Platine noch die Umrüstanleitung wie man die Waffe wieder auf die FA-Version patchen kann. Allerdings sieht der Umschalter dann nicht mehr so toll wie original aus.

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2006, 13:27
Beiträge: 148
Hmm, also eine einfuhr aus den USA wäre wohl problematisch, jedoch die Softair Version der Waffe dürfte sich doch problemlos importieren lassen oder?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise