Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. November 2018, 14:46 

Gerade eben im ORF, wurde der neue Shootingstar der Waffengegner im ORF (Mittagssendung) gezeigt.

Herr Schweiger ist kein Waffengegner, aber seine Interessen decken sich zufällig mit den Interessen der Waffengegner, zu dem bekanntlich der linksgesteuerte ORF gehört.

Schweiger beteuderte wieder einmal den "Wahnsinn", wie leicht man in Ö an SchWaffen kommt. Und die besondere Gefahr der D-Waffenbesitzer.

Außerdem wurde in der Sendung eine Statistik der Schusswaffendelikte gezeigt. Das sind weit mehr als 1.000.
Stimmt. Falsch allerdings war, dass der ORF von "Schusswaffengebräuchen" spricht. Die Statistik besagt nämlich nur jede Anzeige nach dem Waffengesetz. Das heisst, jeder Gebrauch einer Gas- oder Schreckschusswaffe, jede versäumte Meldung an das Waffenamt, bzw. jede Verwaltungsübertretung nach dem Waffengesetz zählt hier mit.

Es ist ein Graus.

Der IWÖ wäre dringend geraten - trotz des Interviews in den letzten IWÖ-Nachrichten - den Waffenhändler Schweiger aus der IWÖ auszuschliessen. Er handelt ausschliesslich nach seinen Interessen und die decken sich nicht mit den Interessen unserer Interessens gemeinschaft.
Es ist sein gutes Recht sich für strengerere Bestimmungen einzustzen, z. B. erweiterter Waffenführerschein für alle C- und D-Waffenbesitzer. Das würde sich für ihn finanziell sicher sehr positiv auswirken. Aber in Anbetracht, das gerade mit C- und D-Waffen fast gar nichts passiert, sind seine Forderungen nicht kompatibel mit den IWÖ-Statuten!

BeitragVerfasst: 21. November 2018, 19:37 

Stimme zu, dem Herrn ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er verbreitet unnötige Angst und Panik in der Bevölkerung, ohne irgendeine wissenschaftliche Grundlage oder Legitimation und das mittlerweile schon Wöchentlich auf allen Kanälen. Das ist nicht auszuhalten mehr.

Diese Sensationsgier (wohl hoffentlich nicht zum eigenen geschäftlichen Zweck) ist für einen Waffenbesitzer/ Händler unethisch, meiner Meinung nach.

Ausserdem, hat er vielleicht ein schlechtes Gewissen und verkauft(e) solche Waffen an Leute, wo er es vielelicht nachher bereut und deshalb will er Verschärfungen? Für Wiener Händler schwer zu entscheiden, habe schon gesehen wie ein Händler dann an einen Herrn doch nichts verkauft hat...vernünftigerweise.

Sehr seltsames Verhalten...

Steyr AUG Z
Glock 17

BeitragVerfasst: 21. November 2018, 21:36 

Zitat:
Gerade eben im ORF, wurde der neue Shootingstar der Waffengegner im ORF (Mittagssendung) gezeigt.

Herr Schweiger ist kein Waffengegner, aber seine Interessen decken sich zufällig mit den Interessen der Waffengegner, zu dem bekanntlich der linksgesteuerte ORF gehört.

Schweiger beteuderte wieder einmal den "Wahnsinn", wie leicht man in Ö an SchWaffen kommt. Und die besondere Gefahr der D-Waffenbesitzer.

Außerdem wurde in der Sendung eine Statistik der Schusswaffendelikte gezeigt. Das sind weit mehr als 1.000.
Stimmt. Falsch allerdings war, dass der ORF von "Schusswaffengebräuchen" spricht. Die Statistik besagt nämlich nur jede Anzeige nach dem Waffengesetz. Das heisst, jeder Gebrauch einer Gas- oder Schreckschusswaffe, jede versäumte Meldung an das Waffenamt, bzw. jede Verwaltungsübertretung nach dem Waffengesetz zählt hier mit.

Es ist ein Graus.

Der IWÖ wäre dringend geraten - trotz des Interviews in den letzten IWÖ-Nachrichten - den Waffenhändler Schweiger aus der IWÖ auszuschliessen. Er handelt ausschliesslich nach seinen Interessen und die decken sich nicht mit den Interessen unserer Interessens gemeinschaft.
Es ist sein gutes Recht sich für strengerere Bestimmungen einzustzen, z. B. erweiterter Waffenführerschein für alle C- und D-Waffenbesitzer. Das würde sich für ihn finanziell sicher sehr positiv auswirken. Aber in Anbetracht, das gerade mit C- und D-Waffen fast gar nichts passiert, sind seine Forderungen nicht kompatibel mit den IWÖ-Statuten!

Ich bin schon länger der Ansicht, dass besagter Herr aus der IWÖ ausgeschlossen werden muß!

Begründung: Vereinsschädigendes Verhalten

lässt sich klar aus den Statuten ableiten.

Bitte lieber Vorstand (falls du hier vorbeischaust), ned nur den Einen u. Zweiten (ihr wisst wen ich meine) rauswerfen, und den Dritten noch eine Plattform in den IWÖ-Nachrichten für seine abartigen Gedanken bieten.

LG Steamy

BeitragVerfasst: 22. November 2018, 17:32 

Ich bin persönlich mit den Aussagen auch nicht einverstanden und würde mir von unseren Mitgliedern ein besseres Verhalten gegenüber den Medien bzw. unserer Interessensgemeinschaft wünschen, aber hat er im Namen oder als Funktionär der IWÖ diese Aussagen getätigt?

Pirker Dietmar Nr. 6928

BeitragVerfasst: 22. November 2018, 21:20 

Zitat:
Ich bin persönlich mit den Aussagen auch nicht einverstanden und würde mir von unseren Mitgliedern ein besseres Verhalten gegenüber den Medien bzw. unserer Interessensgemeinschaft wünschen, aber hat er im Namen oder als Funktionär der IWÖ diese Aussagen getätigt?

Werter Pirker, darf ich erinnern:

Die IWÖ ist für ein liberales Waffengesetz in Österreich.

Der besagte Herr ist für ein restriktives Waffengesetz in Österreich.

Seine private Meinung sei ihm unbenommen, aber seine Medienauftritte sind dem IWÖ-Gedanken entgegengesetzt.

Das sollte m.M. als Ausschließungsgrund genügen.

WH, DVC u. LG Steamy

BeitragVerfasst: 22. November 2018, 21:33 

Auch meine Meinung. Ich hätt's nicht besser formulieren können.

BeitragVerfasst: 24. November 2018, 10:57 

Ich finde auch dass wir unsere Reihen sauber halten sollten.
Solche Wölfe im Schafspelz schaden uns sehr stark.

BeitragVerfasst: 24. November 2018, 12:06 

[/quote]
Seine private Meinung sei ihm unbenommen, aber seine Medienauftritte sind dem IWÖ-Gedanken entgegengesetzt.

WH, DVC u. LG Steamy
[/quote]
Die Medienauftritte erfolgen aber nicht im Namen der IWÖ, sondern sind seine Meinung als Geschäftsmann. Daß viel davon nicht unserer Linie entspricht stimmt eindeutig, aber sollen wir uns deswegen in interne Streitereien verstricken? Lohnt es soviel Aufmerksamkeit zu schenken oder wären wir vielleicht besser beraten weniger zu jammern, sondern selber aktiver mitzuhelfen?

Und bitte nochmal, ich bin selber auch nicht mit derartigen Aussagen einverstanden!

Pirker Dietmar Nr. 6928

BeitragVerfasst: 25. November 2018, 10:34 

Zitat:
Zitat:

Werter Pirker, darf ich erinnern:

Die IWÖ ist für ein liberales Waffengesetz in Österreich.

Der besagte Herr ist für ein restriktives Waffengesetz in Österreich.

WH, DVC u. LG Steamy
+1

so sehe ich das auch!

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied

BeitragVerfasst: 25. November 2018, 19:15 

Andererseits... Er gibt seine Meinung sowieso zum Besten. Ob er jetzt IWÖ-Mitglied ist oder nicht. Als Mitglied zahlt er wenigstens Mitgliedsbeitrag...

BeitragVerfasst: 25. November 2018, 20:00 

Zitat:
Als Mitglied zahlt er wenigstens Mitgliedsbeitrag...
Wo er recht hat, hat er recht.

BeitragVerfasst: 26. November 2018, 10:05 

Ohne auf die Sache eingehen zu wollen:

Der Ausschluss eines Mitglieds ist Sache der gewählten Vorstände, die darüber in einer Vorstandssitzung zu befinden haben. Interna der IWÖ sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Jedem Mitglied bleibt es unbenommen, ein seiner Meinung nach vereinsschädigendes Verhalten eines anderen Mitglieds dem Vorstand zur Kenntnis zu bringen, der dann darüber befinden wird. Aus o.g. Gründen wird davon wohl nichts im Forum zu lesen sein.

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."

Alle Zeiten sind UTC+02:00