Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 02:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. März 2011, 19:09 

Na na... :wink:

Gruß, Lion

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 18:30 

Hmmm - wenn man sich ansieht, über welche Dingen Mächtige üblicherweise stolpern, fällt mir ein:
- am häufigsten wohl Geld
- Frauengeschichten
- Alkohol oder andere Drogen

Respekt. Offensichtlich nichts ausgelassen.

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 08:38 

Interessanes Detail: eigentlich war seinerzeit Andreas Khol als Innenminister vorgesehen, Strasser wurde aber von der NÖ-Mafia durchgesetzt:

http://kurier.at/nachrichten/2087023.php
Zitat:
Und wie Wolfgang Schüssel im KURIER-Interview gesagt hat: Innenminister Strasser wurde ihm von Niederösterreich stark empfohlen. Was er nicht gesagt hat, ist, dass eigentlich mir das Innenministerium in Aussicht gestellt war. Ich habe für Ernst Strasser verzichten müssen - auf Erwin Prölls Druck und Bitte.
Khol wäre für die Legalwaffenbesitzer sicher das kleinere Übel gewesen.

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 10:23 

Mit Khol wäre in der Waffenfrage sicher ein leichteres Vehandeln gewesen. Schade.

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 11:13 

Wer weiß, vielleicht sogar so etwas wie "Handschlagqualität"?

Jedenfalls sicherlich mehr als beim Strasser.

Cui bono?

Bild

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 14:50 

Jedenfalls.

Strasser war als Zivildiener ein Feind privater Waffen. Er hat auch gesagt, daß er "nie eine Waffe auch nur angegriffen hat", was sicher ein Zeichen einer geistigen Beeinträchtigung ist. Das teilt er übrigens mit seinem Ziehvater Erwin Pröll, der sich Ende der Neunziger auch waffenfeinlich geäußert hat.

In der Frage des "Runderlasses" hat er uns (die IWÖ nämlich) hineingelegt, indem er heimlich den Waffenbehörden (vor allem Wien) bedeutet hat, man müsse sich nicht wirklich daran halten. Außerdem hat er den Leiter des AB Wien (einen prononzierter SPÖ-Politiker) im Amt belassen. Alle anderen SPÖler hat er erbarmungslos hinausgeschmissen. Auch die Leute in der Sektion III sind geblieben. Die Folgen spüren wir noch heute.

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 15:23 

Eigentlich gäbe es einen Haufen ÖVPler die nach diesem Strasser-Skandal den Hut nehmen müssen ... tun sie aber nicht.

In der Presse (vom Samstag) ging es im übrigen ordentlich zur Sache (was das Thema ÖVP betrifft).

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)

BeitragVerfasst: 4. April 2011, 18:07 

Zitat:
...Nach ihm gab es leider keinen mehr, der ihm das Wasser reichen könnte.
Die ÖVP hat nach ihnen aufgehört klare Positionen zu vertreten. Allerdings mißlang m.E. der Versuch, durch "Kantenbereinigung" für größere Wählerschichten ankreuzbar zu werden gründlichst.
Das einzige, was dadurch wirklich hervorragend gelungen ist, ist das zunehmende Vergraulen ursprünglich dort Beheimateter mangels vertretener Standpunkte.
Beliebigkeit ist kein erfolgversprechendes Programm, jedenfalls nicht auf Dauer und schon gar nicht für Konservative.

Gruß, Lion

BeitragVerfasst: 5. April 2011, 11:25 

Die ÖVP ist soweit nach links gerutscht, daß man gleich bei den Sozis das Kreuzchen machen kann. Es gibt in Österreich schlicht keine Partei der Mitte mehr.

BeitragVerfasst: 5. April 2011, 11:49 

Zitat:
Die ÖVP ist soweit nach links gerutscht,
Darum sympathisieren sie auch mit den Grüninnen. Wenn ich mich frage, wofür die eigentlich stehen, fällt mir nur bedingungsloser EU-Gehorsam ein. Sie vergessen dabei, dass sie von der EU nicht gewählt werden müssen.

Betreff des Beitrags: Strasser im Gefängnis!
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 08:47 

Alter Thread, neu belebt, weil ich ja sowas von überhaupt nicht nachtragend bin. :mrgreen:

Bin ja gespannt, wie lange Strasser wirklich drinbleibt.
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... hannel=119
Zitat:
Haft: Ex-Innenminister Strasser bezog seine Zelle
Der ehemalige Delegationsleiter der ÖVP im EU-Parlament war wegen Bestechlichkeit zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
13.11.2014 | 18:07 | (DiePresse.com)
Ernst Strasser, der ehemalige Innenminister und ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, hat am Donnerstag seine Gefängniszelle in der Haftanstalt Wien-Simmering bezogen. Entsprechende Meldungen von „krone.at“ sowie der Tageszeitung „Österreich“ Donnerstagabend bestätigte Peter Prechtl, der Leiter der Vollzugs-Direktion, im Gespräch mit der "Presse". Auch Strassers Anwalt, Thomas Kralik, gab gegenüber der APA eine Bestätigung des Haftantritts seines Mandanten.

BeitragVerfasst: 14. November 2014, 09:19 

Zitat:
Die Haftstrafen sollten aber grundsätzlich länger und die Haftbedingungen härter sein.
Man könnte, bei ordentlichen Haftbedingungen, die Zeiten verkürzen. Die Haft müsste nur so sein, dass einem eine Woche wie ein Monat vorkommt.

BeitragVerfasst: 14. November 2014, 19:30 

Fakt ist: der sitzt nur weil er null Freunde mehr hat. Unser aller Taxifahrer könnte täglich inflagranti mit den Griffel in der Kasse erwischt werden ... es wäre egal. Das ist das Problem!

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00