Aktuelle Zeit: 15. September 2019, 19:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. März 2011, 01:05 

Habe Verständnis, die Webseite ist ja lesenswert.

BeitragVerfasst: 23. März 2011, 09:58 

Die Nachfolge von Strasser tritt, lt. ZIB, ein Herr Dr. Pirker an.
Mit Herrn Pirker, der eine „Beraterfirma“ betreibt, hat man scheinbar den Bock zum Gärtner gemacht:

“Wir beraten Sie, wie die Interessen Ihres Unternehmens erfolgreich in die politischen, gesetzgeberischen Entscheidungsprozesse eingebracht und durchgesetzt werden können. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Strategien, wie EU-Maßnahmen optimal genutzt, modifiziert oder auch verhindert werden können. Das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gehört zu unseren Kernkompetenzen.”

Vielleicht sollten wir zusammensparen und den Herrn für eine Änderung des Waffengesetzes honorieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. März 2011, 10:34 

Mach ihm ein Angebot, daß er nicht ausschlagen kann! :D

Pirker Dietmar Nr. 6928

BeitragVerfasst: 24. März 2011, 08:37 

Österreich hat jetzt einen Gesetzesantrag gestellt, um so "furchtbare Fälle", wie den Fall Strasser, künftig zu verhindern: Lobbyisten müssen sich in einer offiziellen Liste eintragen.
Da kann dann jeder Politiker, dem Geld angeboten wird, vorher nachsehen, ob es auch wirklich ein Lobbyist und nicht etwa ein getarnter Journalist ist.
Ich dachte zuerst auch an einen Witz…..

BeitragVerfasst: 24. März 2011, 15:10 

Am besten wir legen beim Polizeiposten eine Liste auf und jeder illegale Waffenbesitzer trägt sich dort ein ... könnte man dem Innenministerium auf jedenfall empfehlen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wohl darüber lachen :x

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)

BeitragVerfasst: 25. März 2011, 12:21 

Zitat:
Alles unter einer Geldstrafe eines Jahressalärs (angeblich 6 x 100 000 Euro) und zumind. 2 Jahren Haft wäre eine Demütigung für jeden gesetzestreuen, steuerzahlenden Bürger. :idea:
ich denke der mann ist genug bestraft.
mit der rufschädigung die er sich eingebrockt hat ist er praktisch auf jahre hinaus in politik und lobbying völlig erwerbsunfähig.
gelernt hat er auch nix womit er einer normalen arbeit nachgehen könnte.
bin gespannt ab wann er sozialhilfe beziehen wird...

BeitragVerfasst: 25. März 2011, 13:15 

Zitat:
ich denke der mann ist genug bestraft.
Ist ein Seeräuber genug gestraft, wenn sein Schiff einen Motorschaden hat?
Dieser Mann gehört vor Gericht und gegebenenfalls in den Knast, damit ich mir nicht ganz so blöd vorkomme, für wie Strasser uns beide gehalten hat. Hinterher sollte er ein Resozialisierungsprogramm absolvieren müssen damit er seinen Platz in der Notschlafstelle nicht verliert.

BeitragVerfasst: 26. März 2011, 01:49 

teeren und federn nicht vergessen!
und vierteilen und aufhängen.

wer dem geld gezahlt hat ist selber schuld.

BeitragVerfasst: 26. März 2011, 15:15 

Zitat:
Dieser Mann gehört vor Gericht und gegebenenfalls in den Knast, damit ich mir nicht ganz so blöd vorkomme, für wie Strasser uns beide gehalten hat.
Sehe ich genauso. Es ist nur zu befürchten, dass er wie jedes Mitglied der Nomenklatura wieder auf die Füße fallen wird.

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

BeitragVerfasst: 26. März 2011, 21:35 

Wenn es nur um das Geld ginge! Immerhin hat die ÖVP uns den Strasser als Innenminister aufs Aug gedrückt und er hat in diesem Amt unglaublichen Schaden angerichtet. Der Sicherheitsapparat ist doch weitgehend kaputt, die Beamten frustriert und verärgert und díe Kriminalität ist explodiert.

Und dann in die EU mit ihm, ohne Rücksicht auf die Vorzugsstimmen. Die Blamage ist hochverdient.

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 14:33 

Pröll und Genossen werden den Wählerschwund erst dann bemerken, wen die gewohnten zigtausend Kröten Lohn am Monatsanfang nicht mehr am Konto zu finden sind.

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 16:09 

Zitat:
... Der Abgang als Minister
War eher überstürzt und unerwartet. Die Geschichte, warum es dazu gekommen sein soll, haben mir einige gut informierte Leute erzählt. Ich berichte das hier nicht, denn das glaubt mir ja doch keiner. ...
Theorie:
Habe mir die Videos der Sunday Times angeschaut, bei mindestens einem davon war Strasser mE. blunzenfett.
In Vino veritas? Vielleicht hat er auch dann noch zu tief in den Ausschnitt der Reporterin geschaut.
Glaube, dass die Welt auch bei solchen wichtigen Leuten ganz einfach strukturiert ist.

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 16:36 

Das mit dem Aussschnitt gibt einen Hinweis. Aber ich distanziere mich von jeder Vermutung, weil das alles unbestätigt ist und wahrscheinlich aus der Gerüchteküche kommt. Also ich kann weiter dazu nichts sagen und bitte um Verständnis.

BeitragVerfasst: 28. März 2011, 19:09 

Na na... :wink:

Gruß, Lion

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 18:30 

Hmmm - wenn man sich ansieht, über welche Dingen Mächtige üblicherweise stolpern, fällt mir ein:
- am häufigsten wohl Geld
- Frauengeschichten
- Alkohol oder andere Drogen

Respekt. Offensichtlich nichts ausgelassen.

Trenck

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00