Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2019, 19:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006, 16:26 
@ Rhodium - sry, ja 2x gefragt, richtig, die Neugierde hat mich übermannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006, 17:04 

Wer sagt das 3gun Turniere nicht erlaubt sind :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006, 13:00 

Zitat:
@werwolf

Bist du sicher, daß das in Österreich verboten ist? (3 Gun)

Meines Wissens gibt es schon solche Bewerbe.

FS 0226
In Visier stand dass es in D abgeändert erlaubt ist und in Österreich komplett verboten. In D werden die Bewerbe einfach einzeln ausgetragen mit der jeweiligen Waffe. Dann wird einfach zusammengezählt. In den USA wo die Disziplin immer beliebter wird hat man alle 3 Waffen am Mann zu tragen plus Munition und Ausrüstung je nach Kategorie in der man startet. Die beschießen auch auf dem ein und selben Parcour Ziele mit allen 3 Waffen je nach Vorgabe. Weißt du ob es schon IPSC für Langwaffen in Ö gibt? In diesem Forum stand etwas von einem Versuch es bei uns Einzuführen :D

Zuletzt geändert von Werwolf am 26. September 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006, 11:34 

Zitat:
Tut mir leid @werwolf, da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Nach den IPSC-Regeln ist es vielleicht so, die kenn ich nicht so genau. Gesetzlich wäre es nicht verboten. So habe ich meinen Einwand verstanden.

FS 0226
Ich kenn mich mit den IPSC Regeln auch nicht so aus aber ein Freund von mir ist aktiver IPSC Pistolen Schütze und der hat gemeint dass es einen Konflikt zwischen unserem Waffengesetz und den IPSC Regeln oder so gibt. Jedenfalls sind diese 3 Gun Bewerbe bei den Behörden so beliebt wie die Mitglieder in diesem Forum :D kleiner Scherz Jaja unser Waffengesetz........... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006, 13:58 

Soweit mir bekannt bzw. bewußt versucht man in Österreich nicht irgendwelche Schießsportarten zu verbieten sondern eher die Mittel dazu...

Also von Praktischer Flinte in Österreich hab' ich vor Jahren im IWM gelesen.

Cowboy-Action-Schießen gibt's ja auch in Österreich und das schließt ja schließlich auch Revolver, Flinte und Gewehr mit ein.

LG,
gummer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 15:18 

Zitat:
Soweit mir bekannt bzw. bewußt versucht man in Österreich nicht irgendwelche Schießsportarten zu verbieten sondern eher die Mittel dazu...

Also von Praktischer Flinte in Österreich hab' ich vor Jahren im IWM gelesen.

Cowboy-Action-Schießen gibt's ja auch in Österreich und das schließt ja schließlich auch Revolver, Flinte und Gewehr mit ein.

LG,
gummer
Das schon aber beim originalen 3 Gun hat man alle 3 Waffen am Körper und und benutzt alle 3 in der gleichen Stage. Ist das beim CAS auch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 15:42 

Also das man bei 3-Gun die FFW im Holster auch während des Gewehr- oder Flintenbewerbes führt und auch benutzt war mir bis dato klar!
Aber das die zweite Langwaffe ebenfalls mitgeführt und genutzt wird hab' ich noch nirgends gesehen, was nicht heißen soll das es deshalb nicht so ist!

Beim CAS glaube ich sind die Bewerbe normalerweise getrennt, hab' aber auch schon von Stages gehört die mit der Flinte beginnen und der FFW enden!

Mal da lukken:

http://www.ziarifleandpistolclub.com/3-gun_tactical.htm
http://www.3gunmatch.com/
http://www.western3gun.com/
http://www.thehighroad.org/showthread.php?t=143016

und etwas näher:

http://www.3gun.cz

LG,
gummer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 15:42 

Ups. Eine Doublette!

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00