Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2019, 03:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. November 2006, 13:35 
Offline

Registriert: 6. Januar 2006, 18:05
Beiträge: 251
Hallo,

kann mir irgendwer sagen ob das neue Kaliber
.408 tactical bei uns erlaubt ist?
bzw. wo kann ich mich da erkundigen?

http://www.cheyennetactical.com

lg

Spacedog


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2006, 17:04 
Offline

Registriert: 12. Juli 2006, 19:41
Beiträge: 170
Wohnort: OÖ Linz Umgebung
Mir ist kein explizites Verbot bekannt, aber dieses Kaliber könnte die 10.000 Joule-Grenze überschreiten (je nach Laborierung).

Aber frag' mich nicht ab wann diese Bestimmung in Kraft tritt / getreten ist!

Was sagen die Experten???

JG15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Hallo,

Ich hab schon viel gehört, aber noch nirgends von dieser 10.000J Beschränkung gelesen. Könnte irgendjemand die entsprechende Gesetzespassage bitte hier reinkopieren? Danke!

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006, 21:04 
Offline

Registriert: 12. Juli 2006, 19:41
Beiträge: 170
Wohnort: OÖ Linz Umgebung
@ Georg!
Genau dass ist auch mein Problem! Ich erzähl schnell die ganze Geschichte:
Angefange hat's mit der Einführung der 460 Steyr! Da hatte die Behörde die grandiose Idee der Beschränkung auf 6.000 Joule (um das Projekt in Österreich zu verhindern).
Dann sind sie d'raufgekommen, dass die ganzen Safari-Büchsen über dieser Grenze liegen, so kam es zur 10.000 Joule Grenze.

Sämtliche Info's stammen aus einer vertrauenswürdigen und kompetenten Quelle, aber ich hab leider auch noch nix schriftliches gesehen, was mich sehr ärgert!

Vielleicht wissen die Rechtsexperten etwas mehr!

Gruß, JG15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Und wenn ich einfach eine .700 Nitro Express kaufe? Ist ja auch keine .50 BMG (nööö sondern noch "pöööööser") - gäbe ja keine rechtliche Grundlage aufgrund deren sie mir das verbieten könnten (abgesehen davon dass da alleine die Hülsen schon fast Goldpreise haben..) - oder?

Georg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise