Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2019, 17:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. November 2006, 15:04 

Unangemeldet hat mich heute die Polizei kontrolliert - da ich eine WBK beantragt habe.

Gefragt wurde nach der Aufbewahrung der Waffe - in meinem Fall kein Problem, habe dafür extra einen Stahltresor an der Wand verankert, wo die zukünftige S&W eingesperrt wird.

Die beiden Polizisten waren überaus höflich und sehr korrekt, auch sehr freundlich, keinerlei Anzeichen für "Tresorwegtragversuche" o. dgl. wie in anderen Threads beschrieben.

Aus o.g. Tatsache schliesse ich nun, dass ich bald meine WBK in Empfang nehmen darf?

Erwartungsvolle Grüsse sendet euch

Idefix

BeitragVerfasst: 16. November 2006, 15:18 

Zitat:
Die beiden Polizisten waren überaus höflich und sehr korrekt, auch sehr freundlich, keinerlei Anzeichen für "Tresorwegtragversuche"
So soll's auch sein!

Diese Mär von den "Tresorwegtragversuchen" kann ich allerdings nicht mehr hören!
Falls das vorkommen sollte, dann ohne jegliche rechtliche Grundlage.
Überprüft wird die (hoffentlich ordnungsgemäße) Verwahrung. D.h. die Beamten kommen in mein Haus/meine Wohnung und wollen die Waffen bzw. deren Verwahrung sehen. Dann führt man sie zum Tresor, den können sie sich anschauen. Dann öffnet man den Tresor, entnimmt die Waffen. Die können sie sich auch anschauen, selbstverständlich auch die Waffennummern.
Aber: "Schauen" tut man mit den Augen! Es gibt für die überprüfenden Beamten - bei ordnungsgemäßer Verwahrung! - keinen Grund meine Waffen oder meinen Tresor auch nur anzugreifen, geschweige denn wegzutragen!

Cui bono?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006, 17:02 

Tresorwegtragversuche :arrow: Urban Legends

cowroper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006, 18:18 

Ich rate aber, die Waffen in einem separaten Raum (wenn möglich) zu präsentieren. Was nämlich sonst im Tresor drinnen ist, geht keinen Beamten etwas an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006, 19:32 

Wenn der geknechtete Beamte aber lieb ist und persönliches Interesse zeigt darf er dann schon anfassen oder?
Weil es gibt in der Exekutive den einen oder anderen der froh ist wenn er mal nicht beim "ruaß" zu Gast ist und sich was leckeres anschauen darf.
:roll:
Obwohl bei den Meisten wohl der Frust über die Extrahacken und (im besten Fall) das Desinteresse der Materie gegenüber überwiegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006, 19:48 

hallo,

ist zwar schon ein weilchen her, aber meine kontrolle war ebenfalls kompetent, nett und schnell. ist halt so, "wie man hineinruft in den wald..."

wollt´s nur gsagt haben, dass mitlesende beamte sehen, dass man auch nette kollegen zur kenntnis nimmt und lobt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006, 09:19 

Wir haben einen Verhaltenskatalog aufgestellt, da steht das genauso drinnen.

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00