Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2018, 05:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfefferspray in Italien legal?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:29 
Offline

Registriert: 4. Juni 2007, 19:07
Beiträge: 15
Hallo,

nachdem es demnächst wiedereinmal auf eine Italienrundreise mit dem Womo geht, möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch weiß, ob die die Pfefferspray-Dinger in Italien legal sind? Habe bei meinen Recherchen nichts gefunden, möchte aber von den Carabineri nicht an "den Pranger gestellt werden". Und, ja es kam schon vor, dass wir in Italien von diesen aufgehalten worden wurden, weil die RedBull-Racing Lackierung (ahh - torro rosso!) so Gefallen gefunden hat, und auf die Frage, ob sie auch reinschauen dürfen, kann man ja eher nicht "no" sagen :-)

Mille grazie!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1375
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
wieso hängst dir net einfach einen baseballschläger neben die tür? diese dose gewürz im wohnmobil ist kontraproduktiv, weilst selber auch drinstehst :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Pfefferspray
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 11:15 
Offline

Registriert: 4. Juni 2007, 19:07
Beiträge: 15
Ja, ich denke auch eher an eine Anwendung bei einer ungewollten Anhaltung irgendwo auf einer einsamen Straße von Innen nach Aussen .Campiert wird eh auf einem Campingplatz, und da fürchte ich mich eher weniger.

*TrollMode=ON*
Aber es gibt ja eh irgendwo hier im Forum die Idee mit angeschossenen Scheiben im Auto herumliegen lassen: ich überdenk einfach meine Lackierung und entscheide mich für Flecktarn, aufgemalten Geschütztürmen, und Aufklebern von internationalen Waffenvereinen. Ausserdem an Aussenlautsprechern wie bei Eiswagen, die von militärischer Marschmusik begleitet, Ansagen wie "Rucki Werch!" u.ä. permanent absondern :lol:
*TrollMode=OFF*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfefferspray
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006, 23:01
Beiträge: 322
Wohnort: Wien
Zitat:
Ausserdem an Aussenlautsprechern wie bei Eiswagen, die von militärischer Marschmusik begleitet, Ansagen wie "Rucki Werch!" u.ä. permanent absondern :lol:
*TrollMode=OFF*
Das könntest Du ja mit einem Bewegungsmelder koppeln, sobald sich wer auf 5 Meter nähert Marschmusik, ab 3 Meter Gewehrsalven oder ähnliches abspielen... :mrgreen:

Lg, weana

_________________
IWOE Mitglied Nr. 3611
Glock 17, 21; und ein paar Ordonnanzprügel
Baikal Coach Gun Kal. 12/70


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1816
für die Musik hätte ich einen anderen Vorschlag :lol:
es gibt auch schöne Volkslieder von den deutschsprachigen Italienern

"... Ich spreng den Mast in Südtirol,
Den Bahnhof von Trient,
Mein Rucksack (Womo) ist mit Sprengstoff voll,
An dem die Lunte brennt,
Andreas Hofer ist mir nah,
Ich trinke auf sein Wohl! ..."

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
Zitat:
für die Musik hätte ich einen anderen Vorschlag :lol:
es gibt auch schöne Volkslieder von den deutschsprachigen Italienern

"... Ich spreng den Mast in Südtirol,
Den Bahnhof von Trient,
Mein Rucksack (Womo) ist mit Sprengstoff voll,
An dem die Lunte brennt,
Andreas Hofer ist mir nah,
Ich trinke auf sein Wohl! ..."
:D :D :D
8) 8) 8)

:wink:

_________________
[img]http://sparta.zoonet.org/fb.gif[/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2006, 17:34
Beiträge: 918
Wohnort: Wien
Zitat:
wieso hängst dir net einfach einen baseballschläger neben die tür? diese dose gewürz im wohnmobil ist kontraproduktiv, weilst selber auch drinstehst :-)
tja, das ist auch war, aber wenn schon, dann Pfeffergel oder Schaum, das zerstäubt nicht so und kontaminiert nich so schnell die Umgebung, ist ein Strahl (3-4m) und es klebt am Gegener :twisted:
es gibt auch große Dosen (fast wie ein kleiner Feuerlöscher :lol: ist zwar nix zum Einstecken, aber für das Eigenheim oder für die Security für Veranstaltungen :wink: )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 13:34 
Offline

Registriert: 4. Juni 2007, 19:07
Beiträge: 15
Zitat:
für die Musik hätte ich einen anderen Vorschlag :lol:
es gibt auch schöne Volkslieder von den deutschsprachigen Italienern
[...]
Hm, ob man mit dieser Musik und einem in Tarnfarbe gestrichenem Fahzeug nicht einen internationalen Konflikt heraufbeschwört - und das in der Urlaubszeit?

Die Schlagzeilen möchte ich mir nicht vortsellen:
Wahnsinniger "Andreas Hofer" marschiert mit schwerem Gerät in Italien ein...

Abgesehen von den permanenten Anhaltungen und letztendlich der unvermeidlichen Ausweisung.

Nein, auch wenn ich denke, dass uns die Katzlmacher Südtirol gestohlen haben, werde ich Italien ausschl. friedfertig bereisen, und die Souveränität Italiens akzeptieren!

Aber bezgl. Pfefferspray weiß keiner was, oder?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise