Aktuelle Zeit: 22. August 2019, 23:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Granatenfunde in Wien
BeitragVerfasst: 18. Mai 2016, 11:07 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1499
http://www.vienna.at/mehrere-granaten-i ... rt/4725504
Zitat:
Zwei weitere Einsätze wegen Handgranaten

Am Dienstagabend brachte ein 56-jähriger Mann zwei Handgranaten in die Polizeiinspektion Wattgasse in Wien-Ottakring. Er hatte diese bei Sanierungsarbeiten in seiner Wohnung in der Dornbacher Straße aufgefunden, gab er an. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Polizeiinspektion geräumt und der Vorplatz der Dienststelle abgesperrt. Die Handgranaten wurden sichergestellt.

Darüber hinaus mussten die Sprengstoff-Spezialisten zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken. Im Herrmannpark (3. Bezirk) wurde von Passanten eine 3,8 cm Sprenggranate aus dem Ersten Weltkrieg aufgefunden.

Beim Aufräumen einer Verlassenschaft in der Schottenfeldgasse (7. Bezirk) wiederum fand eine Frau eine 5 cm Werfergranate und diverse Zünder. Alle Kriegsrelikte werden vom Entminungsdienst des Bundesheeres der Vernichtung zugeführt.

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise