Aktuelle Zeit: 16. August 2018, 06:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 19:16 

Zitat:
Ruhend stellen, nicht abtreten.
Einknicken ist Einknicken.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 20:52 

Eine ganz allgemeine Sache würden mich interessieren:

In fast allen Medien steht ziemlich der gleiche Text. Auch werden die gleichen Zitate vom Dr. Z. zitiert.
Teilweise mit Verweis auf die Quelle, teilweise ohne Quellenangabe und den Dr-Titel haben auch alle vergessen!
Kopieren die alle ein wenig zusammen? Reicht das für Journalismus im Jahr 2017???

Ich hab den Beruf verfehlt, da man sein Geld anscheinend leichter verdienen kann.... :mrgreen:

Zum Prozess usw. kann ich nicht wirklich was sagen, da ich den Dr. Z. nicht persönlich kenne. Daher maße ich mir kein Urteil oder sonstige Meinung über ihn und seine persönliche Meinung an!

Ich bin/bleibe gerne IWÖ-Mitglied und werde auch weiterhin Querschüsse lesen. :!: ....."freies Lesen" sollte ja noch erlaubt sein! Gut, die Frage darf man in Österreich nicht jedem stellen! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 21:24 

Zitat:
Eine ganz allgemeine Sache würden mich interessieren:

In fast allen Medien steht ziemlich der gleiche Text.
Die APA Pressemeldung wurde von allen übernommen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017, 23:07 

Ich hoffe doch, freilich privat und persönlich, die ursprünglich von den GrünInnen progagierte Autoritätskritik ist auch hier angekommen, gerade unter den herrschenden Zuständen.

Auf Intervention der EntwaffnerInnen und TäterInnenfreundInnen kam es zu diesem Urteil. Das ist amtlich. Quoten sind auch amtlich.

Die "Autorität" hinter dieser "Entscheidung" genießt heutzutage wenig Vertrauen. Nicht ohne Gründe. Das würde ich auch empfehlen zu bedenken.

Der ordinäre Mitbürger von der Strasse, oder auch der Arbeitskollege mit dem möntsch über sowas beim Kaffee mal quatscht, sieht das entspannt.
Ist wem was passiert? Nö. Wer fühlte sich beleidigt? Ah eh die. Danke.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 01:05 

Die IWÖ ist jetzt völlig ruiniert. Einem Generalsekretär der es geschafft hat, dass die letzte bekannte Größe sich aus dem Forum verabschiedet, kann man dazu nur mehr gratulieren!

Die IWÖ ist in ihrer Entscheidungsfindung eigentlich schon länger niemand sonst mehr als der Herr Dr. Z. allein, denn jemanden anderen gibt es nicht mehr. Vieles ist zwar sein Verdienst aber es war all die Jahre trotz Kritik seiner engsten Verbündeten gegen den Willen von Herrn Dr. Z nicht möglich, auch anderen Mitstreitern im Verein Platz zu machen bzw weitere fähige Mitstreiter aufzubauen. Obwohl Herr Dr Z. selbst Lehrer war, hat er es seit er Generalsekretär wurde, nicht für nötig gehalten, auszubilden aufzubauen und die IWÖ auf eine breitere Basis zu stellen. Mitglieder durften sich zwar gerne anmelden, mehr war aber nicht gefragt. Gut möglich dass sich mit der Rechtsvertretung gutes Geld verdienen hat lassen und man deshalb keine Konkurenz innerhalb wünscht. Ob sich jetzt noch etwas ändern wird bezweifle ich.

Die restlichen alten Semester sind müde und alt geworden und werden ihre verbliebene Zeit wohl anderwertig verbringen als die privaten Entgleisungen des Vorstands zu schultern. Wenn Herr Dr Z. nicht zurücktreten möchte, wird sich die IWÖ jetzt selbst zerlegen, denn einer einzelnen Person wird niemand mehr folgen. Dies alles ist äußerst bedauerlich.

Franz deinem Rückzug kann ich mich leider nur anschließen. Ich bleibe 2017 noch Mitglied der IWÖ, werde mich aber je nach Entwicklung aus dem Forum wahrscheinlich eine Zeit lang oder ganz zurückziehen.

Ich bedaure. Alles Gute!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 12:30 

Ach Franz komm! Und das gilt hier für alle inkl GenSek: "Cheer up, guys(Brian). You know what they say: Some things in life are bad. ..."

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 13:48 

Wenn wir uns hier in diesem öffentlich zugänglichen Forum gegenseitig "auseinander diskutieren" bestärken wir nur unsere Kritiker/Gegner!
Die vorherrschende Situation ist nicht angenehm für uns alle...daher wäre es gerade jetzt enorm wichtig Gemeinsamkeit zu zeigen!
Ich bin sicher dass Dr.Z die richtige Entscheidung treffen wird!

Eine Anregung zu unserem IWÖ Forum an dieser Stelle:
Warum gibt es nicht einen Bereich der nur IWÖ-Mitgliedern mit einem persönlichen Zugangscode zur Verfügung steht ?
Da könnten "interne Abläufe" konstruktiv diskutiert werden, also Dinge die nicht für jeden Besucher frei zugänglich sein sollen.
So etwas gibt es bei anderen Foren auch, und es hat sich als positiv erwiesen! Konkrete Beispiele kann ich wenn gewünscht vorlegen.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 14:00 

Liebe Leute, ganz ehrlich, außerhalb der "Szene" kriegt das kein Mensch mit bzw. interessiert weder die Verurteilung noch der Zoff in der IWÖ irgend jemanden!
Ganz abgesehen davon, dass auch die IWÖ außerhalb der Schützenszene vermutlich ziemlich unbekannt ist.

Auch ich hätte das ganze Theater ohne diesen Thread hier nicht mitbekommen.

Ich bin kein Mitglied, aber ihr solltet hier nicht das sprichwörtliche Kind mit dem Bade ausschütten.

Keep cool!
Wolfgang

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 15:55 

Eine Anregung zu unserem IWÖ Forum an dieser Stelle:
Warum gibt es nicht einen Bereich der nur IWÖ-Mitgliedern mit einem persönlichen Zugangscode zur Verfügung steht ?
Da könnten "interne Abläufe" konstruktiv diskutiert werden, also Dinge die nicht für jeden Besucher frei zugänglich sein sollen.
So etwas gibt es bei anderen Foren auch, und es hat sich als positiv erwiesen! Konkrete Beispiele kann ich wenn gewünscht vorlegen.

Warum das hier so ist, frage ich mich ebenfalls. :?: :?:

Als Beispiel: Ich war lange in einem deutschen Sportwagenforum aktiv. Da gab es "null" mitlesen oder mitschreiben ohne Angabe der Fahrgestellnummer!
Mit dieser wurde überprüft ob es sich tatsächlich um einen Sportwagen dieser Marke handelt. Desweiteren musste man eine Begründung schreiben warum man
in diesem Forum aktiv sein möchte!

Weiteres Beispiel: In einem anderen Forum war ich ein paar Jahre im Teambereich aktiv. (Useranzahl derzeit 23.000!) Wir hatten natürlich den internen Bereich. (Wird es hier vermutlich auch geben?!) War rein für die Team-Mitglieder bzw. Admins. (Waren wir gesamt ca. 15 Personen)
Dann war ein Großteil vom Forum ohne Registrierung zugänglich und mit Registrierung dann der restliche Bereich. (Neuvorstellungen von Usern, Kleinanzeigen, Smalltalk, usw..)

Hier hat eh niemand was zu verbergen. Trotzdem sollte man manche Dinge, so wie jetzt, unter sich besprechen können!
Bzw. kann man auch manche Dinge im Vorhinein bekannt geben und klären!
(zb. Liebe User, unser GenSek Dr. Z. hat demnächst einen Termin bei Gericht. Hier die Infos: .....)
Und mit "unter sich" verstehe ich alle User die hier registriert sind..... zwecks der Demokratie wärs gewesen! :lol:

Es gibt für unsere Gegner doch nichts leichteres als hier im Forum sämtliche Kommentare zu kopieren und ggf. in der Presse wiederzugeben!
Auch wenn sie komplett aus einem anderen Kontext stammen! Und nicht zu vergessen: Das hier ist ein WAFFENFORUM mit dementsprechenden Gegnern!!!!
Der Großteil der User hier ist mit Sicherheit gut bewaffnet aber online steht das Forum ziemlich unbewaffnet da!

Soll nur ein netter Rat sein und Sorry fürs OT.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 17:11 

Und mit "unter sich" verstehe ich alle User die hier registriert sind..... zwecks der Demokratie wärs gewesen! :lol:

Ich würde sogar noch weiter gehen:
Ein "User" ist jemand der sich mit einem "Nickname" im Forum registriert hat...ein IWÖ Mitglied muss das noch lange nicht sein.
Der von mir angeregte "interne Bereich" soll meiner Meinung nach ausschließlich IWÖ Vereinsmitgliedern zugänglich sein.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 17:35 

Haben wir! Aber: Die Mitposter dort werden von uns ausgesucht.

Übrigens: Demokratie haben wir im Verein bei der Generalversammlung und nicht hier im Forum. Hier kann man posten und matschkern, sonst nichts.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 20:01 

Ein "User" ist jemand der sich mit einem "Nickname" im Forum registriert hat...ein IWÖ Mitglied muss das noch lange nicht sein.
Der von mir angeregte "interne Bereich" soll meiner Meinung nach ausschließlich IWÖ Vereinsmitgliedern zugänglich sein.
Die meisten hier sind ja zahlendes Mitgleid. Aber um das gehts ja gar nicht.... Ich persönlich stehe halt nicht so auf "Mitleser" zu verschiedenen Themen!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 00:37 

Fragen wir uns, warum wir immer draufzahlen und nach und nach unsere Rechte verlieren. Weil wir nicht stark sind und nicht entschlossen unsere Rechte verteidigen. Tapfer und kompromißlos. Und weil wir immer ohne Mut und Rückgrat nur nachgeben und uns vor jedem Wort fürchten.

Jockl hat leider recht.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 01:26 

Haben wir! Aber: Die Mitposter dort werden von uns ausgesucht....
OK...soll sein...das war mir nicht bekannt.
Allerdings stellt sich schon die Frage warum es zwei Kategorien von zahlenden Mitgliedern gibt:
Die "Ausgesuchten" und die "Anderen".
Ist mir auch egal!
Mir geht es nur darum dass ich es nicht zielführend sehe wenn heikle Diskussionen über "Vereinsinterne Angelegenheiten die alle Mitglieder betreffen" in einem öffentlich zugänglichen Forum geführt werden sollen.
"Posten und matschkern" ist in einem Forum natürlich OK...ob es uns aber bei wesentlichen Dingen konstruktiv weiterhilft ist die Frage.
Keine Sorge, es war lediglich ein Vorschlag von dem ich meine dass man im IWÖ Vorstand darüber reden sollte.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017, 10:24 

Zitat:
Fragen wir uns, warum wir immer draufzahlen und nach und nach unsere Rechte verlieren. Weil wir nicht stark sind und nicht entschlossen unsere Rechte verteidigen. Tapfer und kompromißlos. Und weil wir immer ohne Mut und Rückgrat nur nachgeben und uns vor jedem Wort fürchten.
In den USA gab es 2015 rund 124 mio Haushalte, davon haben 41% (rund 50 mio) mindestens eine legale Waffe und die NRA hat 5 mio Mitglieder. Macht also (ohne Berücksichtigung von Haushalten mit mehr als 1 Mitglied) eine Mitgliedschaftsrate von rund 10%.

In Österreich gibt es rund 4,8 mio zugelassen PKW, ÖAMTC & ARBÖ haben zusammen rund 2,5 mio Mitglieder (entspricht in etwa 60% der bei der letzten NRW abgegebenen gültigen Stimmen), macht (ohne Berücksichtigung von nicht-Autobesitzern unter den Mitgliedern) also eine Mitgliedschaftsrate von etwa 50%.

Zum Vergleich: Das ÖRK hat 900.000 Mitglieder, der Alpenverein 450.000 und die FFW insgesamt 300.000.

Laut ZWR gibt es rund 240.000 registrierte, legale Waffenbesitzer (es ist davon auszugehen, dass es durch die Einführung des ZWR zu einem massiven Anstieg an vormals legalen Waffenbesitzern gekommen ist, weil diese entweder nicht mit bekommen haben, dass ihre Waffen zu melden sind oder dies in Hinblick auf die inzwischen eingeführte Erbfalls-Enteignung angemeldeter Pumpguns bewusst unterlassen haben), was in etwa der Anzahl an WBK + WP entspricht. Dass alle 110.000 Jäger (Quelle: Zentralstelle der Jagdverbände) auch WBK/WP besitzen ist angesichts der Schwierigkeiten bei der Ausstellung von jagdlichen WP nicht anzunehmen.

Wäre der Waffenbesitz den legalen Waffenbesitzern in Österreich so wichtig, wie denen in den USA, dann müsste die IWÖ 24.000 Einzelmitglieder haben. Wäre es ihnen so wichtig wie Auto fahren, dann müssten es 120.000 sein, was beim aktuellem Mitgliedsbeitrag ein Budget von annähernd 5mio ergeben würde. Damit könnte man öffentlichkeitswirksam auftreten.

Die Autofahrerclubs sind aufgrund der Anzahl der Mitglieder eine politische Kraft. Selbst wenn nur 10% der Mitglieder auf eine Wahlempfehlung hörten, wären das rund 6 Prozentpunkte oder der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 3.

Die NRA hingegen ist aufgrund der demonstrablen Mitgliedereigenschaft "single issue voter" so mächtig, denn es hat sich gezeigt, dass die Mitglieder nicht nur nahezu 100% deren Wahlempfehlung folgen, sondern auch ein erheblicher Anteil an waffenbesitzenden Nichtmitgliedern bzw. Familienangehörigen ebenso.

Solange aber österreichische Waffenbesitzer sich für ihre Rechte nicht interessieren oder sich anderswo besser vertreten wähnen und weiterhin gegen ihre Interessen als Waffenbesitzer wählen, wird sich daran nichts ändern.

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00