Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 17:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R.I.P.
BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 16:22 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 177
Der erste Kommandeur der Antiterrorismuseinheit GSG 9, Ulrich Wegener, ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur tot. Der frühere Polizeioffizier wurde 88 Jahre alt.

Unter Wegeners Leitung hatte die Spezialeinheit der Bundespolizei im Oktober 1977 die von palästinensischen Terroristen gekaperte Lufthansa-Maschine "Landshut" im somalischen Mogadischu gestürmt und mehr als 80 Geiseln befreit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: R.I.P.
BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 17:02 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 546
Du hast da wegen deines Berufes wegen sicherlich mehr Bezug dazu als ich. Trotzdem, RIP! Ich habe Respekt vor allen Leuten die dem Verbrechen Einhalt gebieten und sich Berufsverbrechern mutig in den Weg stellen. Gerade heute gilt dies um so mehr.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: R.I.P.
BeitragVerfasst: 3. Januar 2018, 17:21 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 177
Wegener war nicht nur für Deutschland ein Pionier. Die Politiker haben damals ja nichts anderes im Sinn gehabt als das Waffenrecht zu verschärfen. Diese Orgie setzen sie bis heute fort - mit Null Erfolg. Wegener ging zu den Wurzeln und siegte.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise