Aktuelle Zeit: 19. September 2018, 17:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Januar 2018, 23:02 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 176
Im Fachmagazin „kripo.at“ 05/2017 wurde eine Studie "Die Wahl der Mordwaffen" veröffentlicht. Die Studien-Autoren erfaßten 1.554 Morde in der Zeit von 2005 bis 2015. Die Werte der neuen Statistik waren praktisch gleichlautend mit den Werten der IWÖ-Studie, die 1.618 Morde im Zeitraum von 1998 bis 2007 berücksichtigte.

Als Autor der IWÖ-Studie (Bluttaten Medienanaylse 1998 - 2007) schrieb ich nach dem Kripo.at-Bericht dem Präsidenten der "Vereinigung Kriminaldienst Österreich" Richard Benda und informierte ihn von den fast identen Werten meiner "10-Jahres-Bluttatenstatistik" aus der Zeit von 1998 bis 2007.

In der Nummer 06/17 des Fachmagazins Kripo.at erschien nun ein Bericht über die IWÖ-Bluttatenanalyse unter dem Titel:
"Mordwaffen: Interessante Leser-Bilanz."

Unter der URL http://www.kripo.at/assets/2017-06.pdf kann der interessante Artikel auf Seite 33 des PDF Files nachgelesen werden. Meine Statistik wurde auch grafisch dargestellt.

Herzlichen Dank an das Fachmagazin "Kripo.at" und ihrem Präsidenten Richard Benda!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise