Aktuelle Zeit: 15. Juli 2020, 19:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8654
Wohnort: Vorarlberg
Artikel auf orf.at

http://kaernten.orf.at/news/stories/2630577/

Die Dienstwaffen haben die heutigen Polizisten offenbar nur noch als modisches Accessoire dabei. :idea:

_________________
»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 16:31 
Offline

Registriert: 20. Januar 2011, 13:23
Beiträge: 959
Wohnort: Steiermark
Training bzw. Ausbildung würde helfen.... und natürlich ein Justizsystem dass nicht auf Täterschutz beruht.

Auch ist zu hinterfragen wie gescheit es war die Mindestgröße bei den Polizistinnen auf 163 cm herabzusetzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 21:49 
Offline

Registriert: 24. März 2010, 22:08
Beiträge: 248
Zitat:
Training bzw. Ausbildung würde helfen.... und natürlich ein Justizsystem dass nicht auf Täterschutz beruht.

Auch ist zu hinterfragen wie gescheit es war die Mindestgröße bei den Polizistinnen auf 163 cm herabzusetzen.
Warum? Eine Glock17 wird dadurch auch nicht kleiner!

PS: Sind in Österreich der Polizei eigentlich Taser erlaubt?

PPS: Ist bei mir im Ort auch schon zwei 1,90m großen Polizisten passiert (aktiver Kickboxer, 1,75m, 75kg) - Schuß in die Decke beendete die Sache aber.

_________________
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard IWÖ-Mitglied: 6642
9mm Para, ..44Mag, .308Win, 8x57IS, 8x50R, .223Rem, .22lr, Vierling, .338 LM, 12/76Mag


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise