Aktuelle Zeit: 22. November 2019, 02:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:25 
Offline

Registriert: 29. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 6448
Wohnort: South Central
Zitat:
2 Ladendiebstähle in Vösendorf geklärt – 3 Verdächtige in Haft

Ein Angestellter eines Geschäftes in Vösendorf erstattete am 8. Februar 2014, gegen 14.20 Uhr, der Polizeiinspektion Vösendorf die Anzeige über drei Ladendiebe. Am Einsatzort trafen Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Vösendorf eine 27-jährige Verdächtige aus der Republik Belarus und einen 42-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Baden an.

Der Berufsdetektivassistent gab an, dass er den dritten Verdächtigen beobachtet habe, wie dieser 17 Packungen Rasierklingen in einem dreistelligen Gesamtwert für den Diebstahl vorbereitete. Der 42-Jährige soll darauf das vorbereitete Diebesgut bei sich versteckt haben. Währenddessen stand die 27-Jährige im Nahbereich und dürfte Ausschau nach anderen Personen gehalten haben, um bei dem Vorhaben nicht gestört zu werden. Die 27-Jährige und der 42-Jährige sollen danach gemeinsam das Geschäft verlassen haben, ohne die Waren zu bezahlen. Der Berufsdetektivassistent konnte sie außerhalb des Geschäftslokales anhalten.

Bei der Personenkontrolle fanden die Polizeibeamten in einer von der 27-Jährigen mitgeführten Tasche noch weiteres Diebesgut – zwei Lippenstifte, eine Packung Rasierklingen, ein Paar Handschuhe, ein Zopfband und ein Gewebeband – in einem zweistelligen Gesamtwert vor. In der Zwischenzeit wurde auch der dritte Verdächtige, ein 41-jähriger Mann aus der Republik Belarus, von den Polizistinnen und Polizisten am Parkplatz des Geschäftes angehalten.

Alle drei Verdächtigen wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Vösendorf verbracht. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass die beiden Männer am 6. Februar 2014, gegen 18.00 Uhr, bei einem anderen Geschäft in Vösendorf ebenso einen Diebstahl verübt und ein Parfum im zweitstelligen Wert gestohlen haben sollen.

Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ordnete die Einlieferung der drei Verdächtigen in die Justizanstalt Wr. Neustadt an.

---------------------------------------------------------------
Presseaussendung LPD Niederösterreich
vom 10.02.2014, 10:31 Uhr

_________________
Stand Your Ground

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise