Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 06:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:42 
Offline

Registriert: 29. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 6448
Wohnort: South Central
Zitat:
Ladendieb ausgeforscht und festgenommen

Ein 26-jähriger beschäftigungsloser serbischer Staatsbürger, der zu Besuch in Österreich war, beging am 7. Februar 2014, in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 17 Uhr in insgesamt vier Geschäften in Linz und Pasching mehrere Ladendiebstähle. Er ging dort jeweils mit Sportbekleidungsartikeln in die Umkleidekabinen, trennte die Etiketten ab und versteckte die Kleidungsstücke in einem Rucksack. Die jeweiligen Geschäfte verließ er, ohne die Waren an der Kassa zu bezahlen. Kurz vor 17 Uhr ging der Beschuldigte in einen Supermarkt, in einem Einkaufszentrum in Pasching. Dabei nahm er eine elektrische Zahnbürste aus dem Regal und ging mit dieser, und einer Hose in die Umkleidekabine. In der Umkleidekabine riss er die Verpackung der Zahnbürste auf und versteckte sie ebenfalls in seinem Rucksack. Unmittelbar nach den Kassen des Supermarktes gelang es einem Ladendetektiv den 26-Jährigen anzuhalten. Gegenüber den Polizeibeamten konnte er sich nicht ausweisen und wurde vorläufig in Verwahrung genommen. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde seine Identität festgestellt. Die vorläufig sichergestellten Waren konnten den einzelnen Geschäften wieder zugeordnet werden. Der Serbe wurde nach Abschluss der Ersterhebungen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die JA Linz eingeliefert.

--------------------------------------------------------------
Presseaussendung LPD Oberösterreich
vom 09.02.2014, 09:08 Uhr

_________________
Stand Your Ground

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise