Aktuelle Zeit: 22. August 2019, 06:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:44 
Offline

Registriert: 29. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 6448
Wohnort: South Central
Zitat:
Polizeidiensthund stöberte Einbrecher auf

Nachdem im Linzer Stadtteil Kleinmünchen ein Einbrecher von Polizeibeamten auf frischer Tat betreten wurde, stöberte der Polizeidiensthund "Tigra" (PDH) den Einbrecher, der sich im Objekt versteckt hielt, auf.
Am 8. Februar 2014 um 5 Uhr wurden Polizisten des SPK Linz zu einem Lokal in der Neuen Heimat beordert, da dort Einbruchsalarm ausgelöst wurde.
Beamte der Polizeiinspektionen Kleinmünchen und Neue Heimat umstellten das Objekt.
Nachdem sie ein aufgebrochenes Fenster und Lärm aus dem Lokal feststellen, gingen sie davon aus, dass der Einbrecher noch im Objekt sein muss und forderten einen Polizeidiensthundeführer an.
Da der Täter trotz Aufforderung der Polizei nicht aus dem Lokal kam, wurde der PDH in das Lokal gelassen. Dieser stöberte den Verdächtigen, der sich in einem Abstellraum versteckt hielt, auf.
Bei einer Personsdurchsuchung konnte bei dem 17-jährigen Verdächtigen ein Messer und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Mit dem PDH wurde in weiterer Folge das gesamte Objekt, bzw. die nähere Umgebung nach weiteren Tätern durchstöbert. Diese Arbeit verlief negativ.
Der Verdächtige wurde festgenommen und in das PAZ Linz eingeliefert.

--------------------------------------------------------------
Presseaussendung LPD Oberösterreich
vom 12.02.2014, 18:08 Uhr

_________________
Stand Your Ground

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise