Aktuelle Zeit: 31. Mai 2020, 02:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasche Festnahme nach Einbruch
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 23:46 
Offline

Registriert: 29. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 6448
Wohnort: South Central
Zitat:
Rasche Festnahme nach Einbruch

Innerhalb kürzester Zeit konnten zwei Einbrecher in St. Georgen im Attergau von der Polizei festgenommen werden. Am 7. Februar 2014 gegen 1:40 Uhr langte der Überfallsalarm bei einer Bank in St. Georgen im Attergau ein. Die mutmaßlichen Täter schlugen ein ebenerdiges Fenster ein und durchsuchten die Räume der Bankfiliale. Um 1:45 Uhr nahmen die Polizisten der Sektorstreife, die sich ganz in der Nähe befanden, die beiden Täter in der Bank wahr. Einen der beiden Verdächtigen, einen 19-jährigen libyschen Staatsbürger, konnten die Polizisten sofort festnehmen. Der zweite Verdächtige, ein 18-jähriger Mann aus dem Jemen, flüchtete zunächst in den ersten Stock der Bank und wollte über einen Balkon ins Freie gelangen – auch er konnte festgenommen werden. Gemeinsam mit einem Polizeidiensthundeführer und seinem Polizeidiensthund wurde die Bank noch auf weitere Täter durchsucht. Die beiden Asylwerber wurden zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion gebracht und zeigten sich dabei nicht geständig. Der 19-jährige Verdächtige hatte zudem ein Handy bei sich, das einem Barkeeper in einem Lokal in St. Georgen im Attergau am 7. Februar 2014 zwischen 00:40 Uhr und 1 Uhr gestohlen worden war. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurden die beiden Verdächtigen in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

-----------------------------------------------------------
Presseaussendung LPD Oberösterreich
vom 07.02.2014, 14:53 Uhr

_________________
Stand Your Ground

Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise