Aktuelle Zeit: 17. September 2019, 15:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:08 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1499
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 94.070.853
Zitat:
Ein 16-Jähriger soll einen 30 Jahre alten Mann mit einem Messer verletzt haben.

In Traiskirchen (Bezirk Baden) ist ein Asylwerber bei einer Messerattacke verletzt worden. Der Tatverdächtige ist in Haft, das Opfer wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwoch diesbezügliche Medienberichte.

Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Freitag im Nahbereich des Eingangs zur Betreuungsstelle zugetragen. Ein laut Schwaigerlehner angeblich 16-jähriger Afghane soll einen 30 Jahre alten Algerier mit einem 25 bis 30 Zentimeter langen Messer an der Schulter und am Oberarm verletzt haben. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Fünf Anzeigen
Die jüngste Schwerpunktkontrolle auf Suchtgift in der Betreuungsstelle hatte fünf Anzeigen, zwei davon gegen unbekannte Täter, zur Folge, sagte Schwaigerlehner weiter. Es seien "verschiedene Suchtmittel in geringen Mengen" sichergestellt worden. Bei einer gleich gelagerten Aktion im März waren dem Polizeisprecher zufolge sieben Anzeigen erstattet worden.

Suchtgiftdelikte in der Betreuungsstelle sollen "im Keim erstickt" werden, so Schwaigerlehner. Zudem würden auch im Stadtgebiet von Traiskirchen selbst verstärkt entsprechende Kontrollen durchgeführt.

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise