Aktuelle Zeit: 9. April 2020, 16:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln

Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kölner Sylvesterattacken
BeitragVerfasst: 20. April 2016, 11:47 

http://derstandard.at/2000035228959/Pol ... rhersehbar

Der Passus "...nicht kriegsentscheidend" lässt aufhorchen.

Vorsicht: Schnell lesen! Es könnte sich Jemand gestört fühlen.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)

Betreff des Beitrags: Re: Kölner Sylvesterattacken
BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:01 

Zitat:
Polizeileiter: Kölner Silvesterattacken nicht vorhersehbar 19. April 2016, 19:05 100

Postings Bis Ende März wurden mehr als 1.500 Straftaten mit 1.218 Opfern erfasst Düsseldorf – Die massenhaften sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln sind nach Überzeugung eines Polizeileiters nicht vorhersehbar gewesen. "Dieses Phänomen habe ich in Köln nie zuvor jemals zur Kenntnis genommen", sagte der für die Kräfteplanung zuständige Leiter der Polizeiinspektion Mitte am Dienstag dem Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf. "Wenn wir mit so etwas gerechnet hätten, hätten wir die Zahl der benötigten Kräfte deutlich höher angesetzt." Er habe dennoch mehr Polizisten als im Vorjahr angefordert, weil mit mehr Trickdiebstählen nordafrikanischer Intensivtäter zu rechnen gewesen sei. Die beantragte Hundertschaft der Einsatzpolizei sei ihm aber von der zuständigen Landespolizeibehörde in Duisburg nicht in vollem Umfang genehmigt worden. "Nicht kriegsentscheidend" So sei ihm ein Zug weniger als beantragt zugestanden worden. Dies sind rund 30 Polizisten. Er habe dies aber nicht "als kriegsentscheidend" angesehen und "damit leben müssen". Nach dem Jahreswechsel hatten sich hunderte Frauen gemeldet und angezeigt, sie seien drangsaliert, beraubt und sexuell belästigt worden. Bis Ende März hatten die Ermittler mehr als 1.500 Straftaten mit 1.218 Opfern erfasst – etwa zur Hälfte Sexualstraftaten. (APA, 19.4.2016) - derstandard.at/2000035228959/Polizeileiter-Koelner-Silvesterattacken-nicht-vorhersehbar

Pirker Dietmar Nr. 6928

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00