Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2019, 10:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbruchserie in Klagenfurt
BeitragVerfasst: 8. Mai 2016, 13:49 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1499
http://kaernten.orf.at/news/stories/2772754/
Zitat:
Einbrecher lag im Garten auf der Lauer

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Freitag in ein Klagenfurter Wohnhaus in eingebrochen. Weil die Bewohner munter wurden, versteckte sich der Täter im Garten bis sie wieder eingeschlafen waren. Dann stahl er aus dem Haus zahlreiche Gegenstände.

Gegen Mitternacht brach der unbekannte Täter die Eingangstür zu dem Einfamilienhaus im Stadtteil Annabichl auf, die Bewohner des Hauses wachten dadurch auf. Sie hielten im Haus Nachschau, gingen aber wieder schlafen, als sie nichts Verdächtigtes entdeckten. Als die Hausbewohner munter wurden, versteckte sich der Einbrecher rasch im Garten und dort blieb er, bis von den Bewohnern nichts mehr zu hören war. Dann schlich sich der Täter ins Haus uns stahl Uhren, eine Handtasche, ein Mobiltelefon, einen Tablet-PC und eine geringe Menge Bargeld. Die Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest, vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Einbruch in zwei weitere Häuser
In derselben Nacht kam es im Stadtteil Annabichl zu einem weiteren Einbruch, ob es sich um denselben Täter handelt, ist noch unbekannt. Auch hier wurde die Eingangstüre eines Hauses aufgebrochen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Die Beute war mit einem Mobiltelefon relativ gering. Laut Polizei könnte der Täter auch versucht haben, in ein Nachbarhaus einzubrechen. Dort scheiterte er allerdings an der Haustür.

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise