Aktuelle Zeit: 22. November 2019, 01:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbruchserie in Völkermarkt
BeitragVerfasst: 8. Mai 2016, 13:50 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1499
http://kaernten.orf.at/news/stories/2773025/
Zitat:
Einbrecher durchsuchten Schlafzimmer

Besonders dreist - und leise - sind Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in Völkermarkt vorgegangen. Sie brachen in ein Haus ein und durchsuchten das Schlafzimmer neben einer schlafenden Pensionistin. Erst am Morgen bemerkte die Frau den Einbruch.

Laut Polizei Völkermarkt gab es in der Nacht auf Sonntag in Tainach vier Einbruchsdiebstähle nach ähnlichem Muster, man geht deswegen davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Besonders dreist waren die Täter im Haus einer Pensionistin. Über die Kellertüre gelangten sie in das Wohnhaus, indem sie laut Polizei das Zylinderschloss abdrehten. Sie durchsuchen sämtliche Räume, auch das Schlafzimmer, wo die Pensionistin schlief. Die Frau bekam von den ungebetenen Gästen in ihrem Haus nichts mit, erst in der Früh entdeckte sie, dass bei ihr eingebrochen worden war. Gestohlen wurden ein Handy, ein Laptop sowie zwei Armbanduhren.

Hausbesitzer störte Einbrecher
Mit derselben Vorgehensweise verschafften sich die Täter Zutritt zu drei weiteren Häusern in der Umgebung. Bei einem unbewohnten Gebäude fanden sie nichts, was sie stehlen konnten. Aus einem Nachbarhaus stahlen sie eine Damenhandtasche und eine Stange Zigaretten, aus der Garage ließen die Täter dort eine Motorsäge mitgehen. Dann allerdings wurden sie vom Hausbesitzer gestört. Er war durch die Geräusche munter geworden und hielt Nachschau, die Täter flüchteten. Noch fehlt von den Einbrechern jede Spur, die Ermittler sind derzeit mit der Aufnahme aller Fälle beschäftigt.

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise