Aktuelle Zeit: 14. Juli 2020, 07:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 12:49 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1497
http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1290193
Zitat:
Versuchter Raub mit Messer (Foto: LPD Wien)

Im 1. Bezirk kam es am Mittwochabend zu einem versuchten Raub. Zwei Jugendliche bedrohten einen 18-Jährigen mit 20 Zentimeter langen Messern und forderten Bargeld und dessen Handy. Sie konnten festgenommen werden. In der Donaustadt eskalierte ein Bezieungsstreit, bei dem ein junger Mann von seinem Kontrahenten mit einem Messer attackiert wurde.

Am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr bedrohten ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger, bewaffnet mit zwei 20 Zentimeter langen Messern, einen 18-jährigen Burschen im Stadtpark.

Sie wollten ihn ausrauben und verlangten sein Bargeld und Handy. Der Bedrohte konnte flüchten und rief die Polizei. Diese konnte die zwei mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Nähe zum Tatort festnehmen und die verwendeten Messer sicherstellen.

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Dezember 2015, 19:07
Beiträge: 1303
Warum man die Tatwaffe nicht rechtzeitig entsorgt bleibt mir ein Rätsel.

_________________
LG und bleibt wachsam...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 13:21 
Offline

Registriert: 6. Februar 2016, 06:45
Beiträge: 1497
Psssst....die kommen noch drauf...

_________________
Ein feste Burg ist unser Gott! (Martin Luther)

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10548
Ist doch egal. Denen passiert ja nichts. Daher muß man das Messer auch nicht wegwerfen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Dezember 2015, 19:07
Beiträge: 1303
Zitat:
Ist doch egal. Denen passiert ja nichts. Daher muß man das Messer auch nicht wegwerfen.
Dann kann er es ja auch gleich stecken lassen und nach der Vernehmung gleich wieder mit nehmen, vielleicht braucht er es ums Eck gleich wieder?

_________________
LG und bleibt wachsam...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Mai 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10548
Der kriegts ja auch wieder! Ist ja seines und wer beweist das Gegenteil?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise