Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 00:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln

Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 13:04 

http://tirol.orf.at/news/stories/2776691/
Zitat:
Aggressiver Mann verletzte Polizisten

Ein rabiater Mann hat am Mittwochabend in Wörgl bei einer Einvernahme zwei Polizisten verletzt. Davor hatte der 30-Jährige in einem Lokal mit einem Messer mehrere Gäste bedroht, worauf er aus dem Lokal verwiesen wurde.

Die Polizei brachte daraufhin den Mann, der an der Hand verletzt war, vom Lokal-Parkplatz zur Polizeiinspektion Wörgl. Während die Beamten den Mann befragten, zog dieser plötzlich ein Säckchen mit Kokain aus seiner Bauchtausche und wollte dieses konsumieren. Außerdem wurde der Mann zusehends aggressiver. Einen Beamten bedrohte er mit dem Umbringen und versetzte ihm einen Stoß gegen den Oberkörper, woraufhin in die Polizisten festnehmen wollten. Der Mann wehrte sich derart heftig, dass er einem Polizisten einen Bruch an der Hand zufügte und auch eine Polizisten am Unterarm verletzte. Die beiden Polizisten mussten im Krankenhaus Kufstein behandelt werden.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung und des Autos des 30-Jährigen wurden weitere Drogen und Suchtmittelutensilien sowie auch ein Totschläger - eine verbotene Waffe - gefunden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie wegen schwerer Körperverletzung. Außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Anzeige und Waffenverbot bei diesem Kerbholz. Unfassbar.
Die Drogenpsychose schützt offenbar wieder erfolgreich vor Verhaftung. Bravo!
Als gelernter Österreicher liest man zwischen den Zeilen.

In New York wäre dieser Irre bereits im Leichensack.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 13:13 

Hmmm, nicht schlecht, einem die Hand gebrochen und den anderen "verletzt". Eine Lösung wäre, dass man den Polizisten endlich mal das Recht einräumt mit entsprechenden Maßnahmen diese Witzbolde zu knechten. Aber wie gesagt, in Österreich liest man eher "Polizist verletzt" oder "Polizist angeklagt" anstatt wie in slowakischen Berichten wo die Polizei noch was zu sagen hat.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 17:47 

Autsch! :shock:
Und ich dachte, das wären Profis.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 22:17 

Zitat:
Naja, einem Profi wie beim Boxen? Beide Hände zusammen gebunden mit der Drohung, wenn er den Gegner verletzt muss er sich verantworten, verliert Job, Haus und Frau? Ich habe eher Mitleid mit unseren Polizisten, eigentlich stehen die auf unserer Seite, würde ich meinen. Noch, so lange sie nicht "ausgetauscht" wurden.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 08:36 

Zitat:
Zitat:
Naja, einem Profi wie beim Boxen? Beide Hände zusammen gebunden mit der Drohung, wenn er den Gegner verletzt muss er sich verantworten, verliert Job, Haus und Frau? Ich habe eher Mitleid mit unseren Polizisten, eigentlich stehen die auf unserer Seite, würde ich meinen. Noch, so lange sie nicht "ausgetauscht" wurden.
Denen geht eh schon das Personal aus, wer geht denn heute noch zur Polizei ? Wegen genau den Leuten muss man auch dauernd die Aufnahmevoraussetzungen senken, sonst würde man überhaupt Niemanden mehr bekommen.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 09:49 

Zitat:
Denen geht eh schon das Personal aus, wer geht denn heute noch zur Polizei ?
Mir fallen da ein paar ein, die gerade auch immer mehr werden und Aussagen von Politikern zu Folge auch am besten bei der Polizei aufgehoben sind.

Alle Zeiten sind UTC+02:00