Aktuelle Zeit: 24. Juni 2018, 22:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überfall mit Harpune
BeitragVerfasst: 8. November 2016, 14:24 
Offline

Registriert: 20. Juni 2016, 18:32
Beiträge: 63
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... flucht.csp

"Supermarkt in Innsbruck überfallen: Täter auf der Flucht

Montagabend bedrohte ein Unbekannter zwei Angestellte eines Supermarkts am Mitterweg mit einer Harpune. Der Mann konnte fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.



Innsbruck – Die MPreis-Filiale am Innsbrucker Mitterweg war am Montagabend Schauplatz eines bewaffneten Überfalls. Gegen 19.30 Uhr – eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss – bedrohte ein unmaskierter Mann zwei Angestellte an der Kasse mit einer Waffe. Diese hatte nach Angaben der Polizei Ähnlichkeit mit einer Harpune. Mit den Worten „Geld her“ zwang der Unbekannte einen der Angestellten, die Kasse zu öffnen. Der MPreis-Mitarbeiter packte Bargeld und diverse Einkaufsgutscheine in einen Plastiksack und gab diesen dem Täter.

Der Räuber flüchtete. Die beiden Angestellten blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Sie wurden noch am Abend ebenso wie Zeugen befragt.

Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein. Diese verlief negativ. Laut Aussendung von Dienstagfrüh wurden mehrere Personen überprüft. Konkrete Hinweise haben sich aber noch nicht ergeben. Auch in Zirl fahndeten die Polizeieinheiten mit Unterstützung der Spezialeinheit Cobra nach einem Verdächtigen. Dieser Einsatz wurde ebenfalls ohne Ergebnis abgebrochen.
Täterbeschreibung

Der Unbekannte ist laut Beschreibung 20 bis 30 Jahre alt. Er ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und hat eine eher sportliche Figur. Er sprach deutsch, möglichweise mit ausländischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte blaue Jeans, eine neongrüne bzw. neongelbe Jacke und eine schwarze Strickmütze.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt unter Tel. 059133/703333 oder jede andere Polizeidienststelle. (TT.com)"


hmm, harpunen verbieten?

_________________
chris
IWÖ M-Nr. 10963


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überfall mit Harpune
BeitragVerfasst: 8. November 2016, 16:09 
Offline

Registriert: 27. Februar 2012, 21:30
Beiträge: 432
Überfall mit Harpune ist ganz was Neues, hatten wir noch nicht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überfall mit Harpune
BeitragVerfasst: 8. November 2016, 16:42 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 18:41
Beiträge: 229
Wenns ein piefkenianischer Osmane war, dann tippe ich auf dieses "Spielzeug", das es ja im BRD auch U18 frei gibt:
https://www.absurde-zeiten.de/das-toedl ... or-mk2-de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Überfall mit Harpune
BeitragVerfasst: 8. November 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2016, 08:44
Beiträge: 11
Keine Sorge! Wird sicher bald verboten... ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Überfall mit Harpune
BeitragVerfasst: 11. November 2016, 21:40 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 18:41
Beiträge: 229
Zitat:
Keine Sorge! Wird sicher bald verboten... ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wer redet von verbieten? Sowas kann ruhig eine freie Waffe sein, aber bitte nicht als "Spielzeug" einstufen sondern eben als Waffe und den Erwerb nur für Wahlberechtigte (16+) freischalten. Sinnlose, Blinde und Kinder sollen sowas bitte nicht einfach so kriegen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise