Aktuelle Zeit: 17. August 2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bogensport
BeitragVerfasst: 4. März 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Warum gibt es dieses neue Thema?

Ganz einfach, ich denke es besteht ein Bedarf danach. Bogensport ist sehr beliebt, er ist auch überhaupt nicht angefeindet von den Anti-Waffen-Narren, weil der Bogen als Sportgerät und nicht als Waffe angesehen wird.

Bogensportfreunde sollen hier auch ein Forum finden, Erfahrungen austauschen und Tips bekommen.

Und schließlich soll auch das Thema: Bogenjagd auch diskutiert werden können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 4. März 2015, 20:52 
Offline

Registriert: 12. September 2012, 18:58
Beiträge: 78
Zitat:
. Bogensport ist sehr beliebt, er ist auch überhaupt nicht angefeindet von den Anti-Waffen-Narre
würd ich so nicht sagen,
in bezug auf traditionelle bögen trifft das villeicht zu,
kann aber aus eigener erfahrung bestätigen so bald man den compound oder den crossbow mit optik rausholt kannst dir anhören: wozu brauchst das? usw...
aber desto trotz guter thread ,ich hoffe er kommt ins laufen
lg
a

_________________
Besser bei der Übung schwitzen als während der Schlacht bluten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 5. März 2015, 08:51 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
Also nichts gegen Compounds,..schieße selber einen Hoyt 3000 XT,.. klar kriegt mann immer wieder Kommentare wie " Allrad-Bogen" oder ähnliches von der Traditionalistenfraktion der Stöckchenschleuderer zu hören,.. aber was solls,.. is halt wie KK gegen GK Schützen.. :lol:

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 5. März 2015, 14:53 
Offline

Registriert: 12. Januar 2006, 10:07
Beiträge: 4775
Gutes Thema (obwohl ich selber nicht aktiv bin)!
Habe vor Jahren gelegentlich einen Recurvebogen in der Hand gehabt. Der große Vorteil zum Compound ist m.M., dass man den Pfeil aus der Scheibe leicht und unbeschädigt wieder rauskriegt. Drum braucht man eigentlich beides (wie immer halt) :D .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 5. März 2015, 17:23 
Offline

Registriert: 12. September 2012, 18:58
Beiträge: 78
intressant wäre es eine liste von bogenparcours und 3D safaris, optional mit persönlichen erfahrungen und was dort erlaubt ist bzw nicht gerne gesehen wird oder erst gar nicht zugelassen ist,
leider dulden einige stände keine compound und geben weiters zugkraftlimit max 30pfund ( 3D parcour gänserndorf)
von armbrust ganz zu schweigen....
weis jemand wie es am heeresplatz stammersdorf aussieht? ich hörte die haben auch 3D parcour?
lg.
a

_________________
Besser bei der Übung schwitzen als während der Schlacht bluten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 5. März 2015, 19:14 
Offline

Registriert: 29. Januar 2013, 19:17
Beiträge: 23
Gresten in Niederösterreich, schöner 3D Parcour vom Bison bis zum Reh ist alles da. War dort mal Bogensportluft schnuppern, auch die Maschinisten unter den Bogenschützen sind dort zugelassen :)

_________________
IWÖ-Mitglied 7764


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 7. März 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Guten 3-D-Tieren macht auch ein Compound nichts. Normalerweise müßten die 70 Pfund und auch mehr aushalten. Jagdspitzen natürlich nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 9. März 2015, 09:23 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
Also ich verwend nur die 3D Viecher als Ziel, mitm 60 Pfund Compound, und die halten im Schnitt 2- 3 Jahre

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 14. März 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3349
Wohnort: 1210 Wien
ad ANDI.ST. also, der HSV-Stammersdorf hat einen 3-D-Parcour....
grüsse
sousek, M.Nr. 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1121
Ich trainiere regelmäßig im 3D Parcour im Irenental.
Sehr große Anlage mitten im Wald, die demnächst noch ausgebaut wird.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Es gibt auch Verzeichnisse von 3-D-Parcours.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. März 2013, 07:25
Beiträge: 307
In meiner Heimatortschaft ist auch ein Bogen Verein.
Sind nette Leute dort.
http://www.aktuell.net/bogensport/

_________________
SV Mistelbach
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2014, 18:56
Beiträge: 271
Wohnort:
Zitat:
In meiner Heimatortschaft ist auch ein Bogen Verein.
Sind nette Leute dort.
http://www.aktuell.net/bogensport/
Mit dem Link stimmt was nicht!

_________________
Der Verstand des Gebildeten wählt den rechten Weg,
der Verstand des Ungebildeten den linken

Bibel Buch Kohelet 10,2


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bogensport
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. März 2013, 07:25
Beiträge: 307
Upps sorry Moment. Habe gerade gesehen das die Verlinkung auf unserer Gemeingeseite auch nicht geht. Wahrscheinlich habens die Domain gewechselt. Hier die Hohenau auf Seite und auf Parcourstest!!!
http://www.hohenau.at/system/web/gelbes ... =222740654
http://www.parcourstest.eu/index.php/31 ... rt-hohenau

_________________
SV Mistelbach
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise