Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 03:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstbau Bögen und Pfeile
BeitragVerfasst: 9. August 2016, 19:58 
Offline

Registriert: 10. Januar 2006, 13:38
Beiträge: 248
Hallo,

vor ein paar Jahren hab ich mir aus einem Hartriegelstamm einen Bogen geschnitzt, einfacher Langbogen, krummes Teil, mit den mit den selbstgemachten Pfeilen kaum was zu treffen, aber sie sind doch rund 120-130m weit geflogen.

Nu, hab dazugelernt, mein derzeitiges Bastelstück hat aus 2 Lagen unidirektionaler Kohlefaserflachprofile verklebte Wurfarme konstanter Dicke, in der Breite getillert, Mittelstück aus Holz, mit einem Fenster dass der Pfeil mittig im Bogen liegt, entgegen einigem das ich auf Bildern gesehen hab allerdings rechts, also bei einem RH Bogen aussen.

Zuggewicht hab ich eher weniger, da ich damit sowieso nicht jagen will und nicht der grösste/kräftigste bin. Jetzt brauch ich nur noch passende Pfeile, werd mal gekaufte Holzpfeile probieren.

Ist alles natürlich nicht konkurrenzfähig, state of the art, oder sonstwas, aber einfach mal ein Spielzeug basteln ist auch nett.

_________________
M.Nr.:5189


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstbau Bögen und Pfeile
BeitragVerfasst: 9. August 2016, 21:35 
Offline

Registriert: 16. August 2013, 14:34
Beiträge: 312
Wohnort: Wien
Magst vielleicht ein paar Bilder zu deinem Projekt hochladen. Klingt interessant ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise