Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr SSG69
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007, 15:20
Beiträge: 887
Wohnort: 1220 Wien
liebe forumsteilnehmer
ich habe ne frage zu oben genannten gewehr


weiss von euch jemand ob es das ssg69 einmal mit holzschaft gegeben hat.
also in original, nicht irgendeinen nachbau......
und wenn ja, in welchen jahren das gewesen ist...

vielen dank

_________________
lg Angel
-=PEACE=-
[size=84]IWÖ-Mitgliedsnummer: 5566
grossbuchstaben werden ignoriert und satzzeichen nur spärlich verwendet.
rechtschreibfehler sind meistens flüchtigkeitsfehler.
ausserdem bin ich ß-verweigerer ;-) [/size]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
ja gabs, wurde kurze zeit nach der einführung für die jäger eingeführt, da diese den kunststoffschaft vollkommen ablehnten von der präzision aber begeistert waren. für die jäger gab es einen nussbaumschaft und zusätzlich wurde einige jahre später noch eine schichtholzvariante für die sportschützen eingeführt. von dieser version gab es allerdings nur sehr wenige stücke. der nussbaumschaft machte allerdings häufiger präzisionsprobleme, da er im bereich der vorderen systemschraube zu schaftrissen neigte und dadurch die waffe EXTREM zu streuen gegannen. Der Seidler hat z.B. dagegen eine metalleinlage entwickelt, der mayerl übrigens auch.

soweit mir bekannt gabs die holzvariante noch bis mindestens vor 10 jahren. wurde irgendwann ende der 90iger eingestellt, ein paar jahre nach der einführung des sbs96 systems.

grundsätzlich ist das ssg69 eine gute waffe, mit nussbaumschaft würde ich es mir allerdings nicht kaufen, mit kunststoff bzw. schichtholz jedoch erste sahne!

mfg stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007, 15:20
Beiträge: 887
Wohnort: 1220 Wien
vielen dank

_________________
lg Angel
-=PEACE=-
[size=84]IWÖ-Mitgliedsnummer: 5566
grossbuchstaben werden ignoriert und satzzeichen nur spärlich verwendet.
rechtschreibfehler sind meistens flüchtigkeitsfehler.
ausserdem bin ich ß-verweigerer ;-) [/size]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise