Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 23:05 

Danke für den Link, Old Sam! Werd ich genauestens studieren.
MfG Warnschuss

OA-15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 08:04 

Zitat:
Was für eine Schutzbrille?
Ich kenn sowas gar nicht, schieß mit freiem Auge. Kann mal wer so einen Link zu solchen Brillen schicken oder ein Bild?
Und diese Brillen halten dann im Falle einer Waffensprengung den zurückfliegenden Verschluss von z.B. einem K98 oder einer 8x68S aus?
Das hat meines Wissen nichtmal die englische Sabotageptrone mit 3g Hexogen geschafft den Verschluß vom K98k nach hinten rauszubekommen. Die Kammer flog davon, das Gewehr war in zwei Teilen, aber der Verschluß verriegelte noch immer über die dritte Warze in der Hülsenbrücke, die von der Detonation völlig unbeeindruckt blieb.
Schießen ohne Gehörschutz ist auf freiem Feld erstaunlicherweise gar nicht so unangenehm. Am Schießstand sieht das ganz anders aus, da wird der Schall durch die Blenden und Seitenwände dermaßen stark reflektiert daß man es ohne Gehörschutz gar nicht aushält. Die Soldaten haben sich wenn sie aus Gebäuden heraus schoßen einfach Watte oder Stofffetzen in die Ohren gesteckt um es erträglicher zu machen. Die Amerikaner hatten übrigens schon so eine Art Oropax für die Truppe. Habe ich mal im ebay eine Originalschachtel aus den frühen 40'ger Jahren gesehen!

"Auf Ansbach Dragoner, auf Ansbach Bayreuth, schnall um deinen Säbel und rüste dich zum Streit. Prinz Karl ist erschienen auf Friedbergs Höhen sich das Preusische Heer mal anzusehen...."

IWÖ Mitgliedsnummer: 1304

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 08:13 

stimmt, im freien isses ohne gehörschutz gar nicht so dragisch,
aber vor allem am pistolenstand isses brutal...

ich hab schon so viele geschichten von ausgeschossenen augen gelesen...

das is so wie der 110 jahre alte raucher.
zeigt mir einen, dann glaub ichs *lol*

[size=134]-norinco 1911er
-glock 17
-g98 (mit 22er einschub) [/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 08:36 

Hallo Warnschuß!

Oakley hat ebenfalls tolle Brillen, vor allem für sportliche Tätigkeiten im Freien. Die Brillen sind sauteuer aber sehr gut (und am günstigsten, wenn man über Internet bestellt). Siehe hier:

http://www.the-o-shop.de/Oakley/Sonnenb ... 0_375.html

Schutzwert lies hier: http://oakley.com/innovation/optical_su ... resistance

Die Brillen gibts natürlich in den verschiedensten Tönungen für optimale Sicht: http://www.the-o-shop.de/cms/oakley_lens_tints.0.html

lg, JPC 200

Hinweis: Bitte beachten Sie, daß dieser Kontakt und dessen Inhalt höchstwahrscheinlich lebenslang gespeichert wird. Sie können das verhindern, indem Sie die bestehenden Parteien und Politiker abwählen."

Mitglieds-Nr. 1384

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 09:49 

Die Seite ist echt leiwand. Die Experiment-Videos sind ja echt toll, vor allem der Vergleich mit herkömmlichen Brillen. Ein Wahnsinn.

ad John_Lee_Enfield:
Ach so, also mit Watte und bei Amis Oropax, wenn's zu laut geworden ist. Verstehe. Man lernt nie aus.

OA-15

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00