Aktuelle Zeit: 21. Juni 2018, 14:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Positive Erfahrung
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Um auch was positives zum WBK Antrag zu vermelden.

Am 9.03. war ich beim Psychologen, am selben Tag habe ich den Waffenführerschein gemacht und mir eine Taurus in .22 zur Seite legen lassen. Am selben Tag Anruf bei der BH, und den Antrag gefaxt. Gestern kam das Gutachten mit der Post. Am Abend rief der Polizeiposten an und hat das was die auszufüllen hatten auf meine Bitte hin noch gleich an die BH gefaxt. Heute bin ich um 7.30 bei der BH vorstellig geworden. Während ich meine 53 Euro bezahlt habe hat der Bearbeiter meine WBK fertig gemacht. Um 9.30 war ich dann beim Büma meine Taurus abholen und um 11 hab ich den ersten Schuss in meinem Keller abgegeben!


ich denke mal das könnte ein neuer Rekord sein!

Mein Glück: Jeder der mit dem Ausstellen der WBK zu tun hatte, vom Psychologen bis hin zum Sachbearbeiter war jeder ausgesprochen freundlich und hilfsbereit...

:D

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3939
Wohnort: Gars am Kamp
Gratuliere zur WBK! :D

Erfreulich zu hören, daß das so auch geht.

Der frühere BMI Strasser hat ja einmal was von einer "best-pracice-Behörde" bzw. derer Vorbildfunktion erzählt.
Sollte also überall so sein.
Ist aber - fürchte ich - noch ein langer Weg bis dorthin... :roll:
Zitat:
Mein Glück: Jeder der mit dem Ausstellen der WBK zu tun hatte, vom Psychologen bis hin zum Sachbearbeiter war jeder ausgesprochen freundlich und hilfsbereit...
Ebenfalls sehr erfreulich.
Auch wenn's eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Zum Thema Psychotest kann ich noch als Detail vermelden dass ich mich nach dem Ausfüllen des Tests noch eine gute Stunde ausgezeichnet mit dem Psychologen unterhalten habe.. tjo.

Vielleicht hat es auch mit der alten Weisheit zu tun: Wie man in den Wald hinruft...

Aber ja, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein höflich und kompetent behandelt zu werden und es kann und darf nicht sein dass man um sein bestehendes Recht pochen muss um es zu bekommen.

jetzt freu ich mich noch auf was Grosskalibriges. Billig war der ganze Spass ja nicht, das ist vielleicht der einzige Minuspunkt

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 09:41 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Oh und es wird noch viel, viel teurer! Aber da is dann jeder selber Schuld und das Geldausgeben macht auch mehr Spaß als auf der BH. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2007, 20:16
Beiträge: 101
Wohnort: Linz/Land
Find ich super ist schön zu hören, dass es auch schnell und problemlos laufen kann. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und alles funzt.

Tja ein Hobby kostet eben mal Geld mal mehr mal weniger, ganz nach der Brieftasche.

Harald

_________________
die Heisenbergsche Unschärferelation
- IWÖ Mitgliedsnummer 5584


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 14:38 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1233
Wohnort: Wean
Auf jeden Fall viel Freude am gemeinsamen Hobby!

Gruß
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8664
Wohnort: Vorarlberg
Ich glaub ich spinn ... und zieh in Bortak's Gemeinde.

Ich hatte eine Wartezeit von 6 Monaten, realsmiley von 9 oder sogar mehr. Ganz abgesehen von den Schikannen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
:cry:

6 Monate ist übel, von 9 ganz zu schweigen. Das einzige Problem das ich hatte war dass ich keine 4 Plätze durchgebracht hab. Da meinte der Sachbearbeiter ich solle mal ein halbes Jahr warten....

Willkür im Beamtenstaate Österreich.

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8664
Wohnort: Vorarlberg
Haha ... bei uns musst vor einem Jahr gar nicht mehr auftauchen, und wann dann auch nur mit einem Büschel Ranglisten und einer Bescheinigung deines Vereins. Dann könnte das Ganze vielleicht mit Glück positiv ausgehen .... :?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise