Aktuelle Zeit: 18. Juni 2018, 15:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:03 

1680 x 1050.

is mittig.
den text muss ich scrollen, sonst nix :wink:

[size=134]-norinco 1911er
-glock 17
-g98 (mit 22er einschub) [/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:06 

Zitat:
1680 x 1050.

is mittig.
den text muss ich scrollen, sonst nix :wink:
Dann paßt es, "Schwierigkeiten" dürften all jene haben die eine geringere Auflösung von 1280x1024 haben...daran wird aber noch gearbeitet.

Der Text muss gescrollt werden da ich kein Freund von "Endlospages" bin...mir kommt das Scrollframe leider auch zu klein vor, mal sehen vielleicht läßt sich da auch noch was machen.

Betreff des Beitrags: Auflösung von 1024 x 768,
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:07 

Servus,

also erster Eindruck:

(+) sehr schön gemacht - v.A. vom Graphischen her

(-)was vielleicht stört, der Inhalt ist nur in einem sehr kleinen Frame - bei einer Auflösung von 1024 x 768, was leider noch immer weit verbreitet ist, bist nur am scrollen wennst dich auf der Seite bewegst.

MfG - Jogi

IWÖ-Mitlgliedsnummer: 5222

Betreff des Beitrags: Re: Auflösung von 1024 x 768,
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:11 

Zitat:
Servus,

also erster Eindruck:

(+) sehr schön gemacht - v.A. vom Graphischen her

(-)was vielleicht stört, der Inhalt ist nur in einem sehr kleinen Frame - bei einer Auflösung von 1024 x 768, was leider noch immer weit verbreitet ist, bist nur am scrollen wennst dich auf der Seite bewegst.

MfG - Jogi
Das versuche ich wenn möglich noch zu beheben.... :? :shock: da ist so viel Text zusammen gekommen dass ich das beim zusammenstellen des Layout`s nicht berücksichtigt habe.
Aber die Website ist sowieso noch nicht ganz fertig, ein paar Kleinheiten kommen ja noch.

BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:24 

Optisch gefällt mir die Seite sehr gut, nur solltest du dir die Details noch genauer ansehen. Ich bin nur die Einstiegsseite überflogen und habe einige sachliche Fehler festgestellt:

Ein D in Major ergibt 2 Punkte (nicht 1 Punkt)
Stahl wird immer als A gewertet und ergibt daher 5 Punkte (und nicht 10). Es gibt keinen Unterschied zwischen Pepper Popper und Mini Popper.

"In festen Zeitabschnitten gilt es innerhalbt kurzer Zeit eine bestimmte Anzahl von Schüssen abzugeben." oder fixed Time ist zwar noch im Reglement, wird aber nicht mehr geschossen. Ich würde hier nur Comstock erwähnen. Auch Virginia-Count ist sehr selten und wird nur bei kleineren Matches noch geschossen.

DVC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 15:59 

hallo,

schaut gut aus - wie gesagt. beim impressum kommt eine werbung, die geht nicht weg, weilst net seitwärts scrollen lasst.

guckst du:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 16:03 

Zitat:
hallo,

schaut gut aus - wie gesagt. beim impressum kommt eine werbung, die geht nicht weg, weilst net seitwärts scrollen lasst.

guckst du:

Bild
@ Moon

Danke wird korrigiert!

@ Deutschmeister

Diese Werbung dürfte, wenn du die Website über den Link den ich gepostet habe aufrufst gar nicht erscheinen und wenn überhaupt dann nur als Pop Up!
Das ist das Problem mit den gratis Servern, die Website wird aber noch auf meinen anderen Server umziehen, da gibts gar keine Werbung.
Bitte diese kleinen Fehler zu entschuldigen.
Sollte das nochmals passieren drücke an deiner Tastatur die "F5" oder geh nochmals eine Seite vor od. zurück dann ist die Werbung wieder weg.

Ach ja kleiner Tip :twisted: wenn du deine Stausleiste sowie deine Browserleisten/Toolbars ein wenig reduzierst paßt die Website sogar in dein Browserfenster :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 18:08 

eine sehr schöne Seite ... klassisch einfach, sehr schöne Farben :D

1024x768 und ein 17" Monitor ist weitverbreitet,
1280x1024 (oder gar 960) ist langsam im Kommen, zumindest bei Leuten mit neuer Ausrüstung und auch dort geht es sich nicht aus, man darf nicht davon ausgehen, das User nur wegen einer Seite ihre Browser-Einstellungen ändern

in der Zeit von Blogs & Co ist ein vertikales Scrollen nicht so schlimm, nur horizontal ist ein absolutes No-Go

nur wenn ich in einer Tabelle oder I-Frame innerhalb einer Seite scrollen muss, kommt es nicht so gut, hat irgendwie eine ungünstige Breite,
entweder ich mach es breiter oder mach zwei Spalten wie beim Text unter dem Sig-Sauer Bild, das kommt bei viel Fließtext im Printbereich sehr gut,
oder ich mach mehr Absätze, damit ich die Übersicht beim Lesen nicht verliere

naja, am besten probieren und sich es mal ansehen, vielleicht mal einen Schritt zurückgehen, so sieht man das Design/Layout besser

aber du kriegst es sicher hin, hast bis jetzt auch eine schöne Seite zustande gebracht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007, 18:16 

Ich hab ja einen 22 Zoll Monitor und somit keinerlei Probleme.
Diese Website habe ich beabsichtigt einfach gehalten da man(n) sich auf das Wesentliche, in dem Fall der Inhalt, konzentrieren sollte.
Was das Webdesign betrifft hab ich alles mögliche schon versucht, ob Flash oder Intros...aber wer bitte sieht sich diese Intros eigentlich an? Selbst ich klick die immer weg!
Aber da ich die Seite ja nicht nur für mich gemacht habe sonder für die breite Masse sollte sie auch für die meisten Leute schön anzusehen sein.

Ich kann ohne weiters noch Tabellen raus nehmen sodaß die Seite als ganzes wieder "kürzer" wird. Ein wenig Luft hab ich mir ja gelassen :wink:

Betreff des Beitrags: Tolle Sache!
BeitragVerfasst: 20. April 2007, 19:05 

Deine HP ist eine echt tolle Sache!
Die IPSC in Österreich ist im www, finde ich, noch nicht so gut vertreten wie es sein sollte!

Wenn ich mir erlauben darf, hätt ich aber den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag für dich!

Inhalt ist super, aber das Layout könnte noch besser gemacht werden.
Weniger Fläche auf der Startseite für die Bilder, mehr für Infos.

Der Text ist wirklich informativ und gut geschrieben, aber schlecht lesbar, weil zuwenig strukturiert. Mach mehr Absätze rein.

Links zu Vereinen und Schiessplätzen würd ich noch reinstellen. Vielleicht verlinken die dich dann auch?

Wie wärs mit einem Wettkampfkalender wenns nicht zu viel Arbeit ist? Ich kenn keinen wirklich guten, wo alle Infos die man zur Anmeldung braucht, auch gleich dabeistehen, und der vor allem übersichtlich ist!
Das hätte dann nur deine HP!
Und wir IPSCler hätten endlich eine Anlaufstelle für die letzten News.
Das Problem ist ja, zumindest bei mir, dass man mal rausfinden muss, wo, wie und bei wem man sich für einen Wettkampf anmelden kann.
Der Kalender ist natürlich Arbeit, weil updates notwendig sind, die sich viele Vereine ja eh fast nie antun, wenn sie denn überhaupt im net vertreten sind...
Könnt mir aber vorstellen, dass viele Gleichgesinnte dann deine HP ansteuern würden.

Hoffe, ich konnte ein paar gute Ideen Beitragen! Viel Spass beim HP basteln!

DVC
Coolhand

Betreff des Beitrags: Re: Tolle Sache!
BeitragVerfasst: 20. April 2007, 22:03 

Zitat:
Deine HP ist eine echt tolle Sache!
Die IPSC in Österreich ist im www, finde ich, noch nicht so gut vertreten wie es sein sollte!

Wenn ich mir erlauben darf, hätt ich aber den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag für dich!

Inhalt ist super, aber das Layout könnte noch besser gemacht werden.
Weniger Fläche auf der Startseite für die Bilder, mehr für Infos.

Der Text ist wirklich informativ und gut geschrieben, aber schlecht lesbar, weil zuwenig strukturiert. Mach mehr Absätze rein.

Links zu Vereinen und Schiessplätzen würd ich noch reinstellen. Vielleicht verlinken die dich dann auch?

Wie wärs mit einem Wettkampfkalender wenns nicht zu viel Arbeit ist? Ich kenn keinen wirklich guten, wo alle Infos die man zur Anmeldung braucht, auch gleich dabeistehen, und der vor allem übersichtlich ist!
Das hätte dann nur deine HP!
Und wir IPSCler hätten endlich eine Anlaufstelle für die letzten News.
Das Problem ist ja, zumindest bei mir, dass man mal rausfinden muss, wo, wie und bei wem man sich für einen Wettkampf anmelden kann.
Der Kalender ist natürlich Arbeit, weil updates notwendig sind, die sich viele Vereine ja eh fast nie antun, wenn sie denn überhaupt im net vertreten sind...
Könnt mir aber vorstellen, dass viele Gleichgesinnte dann deine HP ansteuern würden.

Hoffe, ich konnte ein paar gute Ideen Beitragen! Viel Spass beim HP basteln!

DVC
Coolhand
Selbstverständlich ist Kritik auch Willkommen.
Diese Website ist ja für deren User gedacht und nur von diesen Usern kommt ein Feedback mit dem man arbeiten kann und muss.

Mein Ziel ist es die Leute zum mehrmaligen Besuch zu animieren, dies funktioniert aber nur wenn Informationen geboten werden auf die man ständig zurück greifen kann.
Ein Wettkampfkalender ist eine sehr gute Idee den ich auch schon während der Strukturierung ins Auge gefasst habe, allerdings war mir die Präsentation noch nicht ganz klar. Somit beschränkte sich die erste Version dieser Website auf allgemeine Informationen zum Thema IPSC.
Eine Erweiterung in diese Richtung stellt kein Problem dar. Das Layout macht mir hierbei mehr Sorgen.

Ich würde sehr gerne das aktuelle Layout beibehalten, kleine Änderungen vorbehalten.
Es ist so gut wie unmöglich eine Website für sämtliche Auflösungen anzupassen. In der Breite ist das kein Problem aber die Länge wird kritisch.
Was ich machen könnte wäre den Center Frame, dort wo die Bilder sitzten, ein wenig zu kürzen somit würde ich beim unteren Scrollframe wieder Platz dazu gewinnen...

Den Kalender behalte ich im Hinterkopf das ist eine sehr gute Idee, z.Z. arbeite ich noch am entgültigen Layout, die Website wie sie jetzt im Net steht ist ohnehin noch nicht fertig.

Gruß Alex

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00