Zitat:
was erwartet einen eigentlich wenn man sich in einer notwehrsituation erfolgreich mit einer waffe die man nicht führen darf (da kein wp) gegen einen angreifer zur wehr setzt? ich vermute mal lebenslanges waffenverbot, geldstrafen und ev. freiheitsstrafe. lieg ich da richtig?
schöne grüße
franz
Kann ich mir gut vorstellen, dass man ein Waffenverbot und noch eine saftige Strafe bekommt,
besser wäre man lässt sich von einem Gfrast niederstechen..., damit alles gesetzeskonform ist.
Ich glaube das unerlaubte Führen der Waffe und die damit verübte Selbstverteidigung ist leider kein Kavaliersdelikt und würde mehr Probleme mit sich bringen als vielleicht der versuchte Mord des Angreifers
Anscheinend hat man als Verbrecher/Täter bessere Karten als ein braver Bürger, Gesetze/Verbote betreffen nur die anständigen Bürger, andere scheren sich ja nicht drum
Wenn ich mein Leben verteidigen muss, würde ich alles in die Hand nehmen was nur greifbar ist, auch wenn ich die illegale Waffe des Täters nehmen muss
Leider trifft man die Bösewichte eher in der Öffentlichkeit, nachts oder hinter einer dunklen Ecke als daheim
lg.