Aktuelle Zeit: 19. November 2019, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5,6 x 28
BeitragVerfasst: 31. August 2006, 19:48 
Offline

Registriert: 5. Januar 2006, 03:28
Beiträge: 203
Wohnort: steiermark
hallo !

wie ich erfuhr wird dieses kaliber bzw.waffe fn five- seven hierzulande zugelassen ! also wenn alles über die bühne ist gibts wieder etwas neues in sachen ballistik,mun.wirkung und so vieles andere.bin gespannt ob dies nur fn sache bleibt oder auch andere waffen hersteller sich heranwagen !

krkonos

_________________
iwö.nr.-5234
nunquam retrorsum semper prorsum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006, 15:14 
Offline

Registriert: 14. August 2006, 17:56
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
5,7x28mm ;)
Und auch hier selbstverständlich nur die SS196 bzw SS197 Patronen, andere sind auch in den USA für Zivilisten nicht erhältlich.

</klugscheiss>

Da wie in einem anderen Thread erwähnt die PS90 als Kriegsmaterial eingestuft wurde, wäre somit zumindest mal sicher, dass diese Entscheidung nicht durch das Kaliber ausgelöst wurde.

Da ich mit einer FS2000 weit mehr liebäugeln würde (die in 5.56 bzw .203 ja an sich kein Problem wäre), würde mich interessieren, wo man da was dagegen hat. Ist ja nicht nur die Frage ob man es hierzulande importieren darf, sondern auch ob und wie man die lieben Leute überm Teich dazu bringt das Teil zu exportieren. :)

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 5393


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 5,7 x28
BeitragVerfasst: 9. September 2006, 01:06 
Offline

Registriert: 5. Januar 2006, 03:28
Beiträge: 203
Wohnort: steiermark
hallo !

sorry,vergass zu erwähnen dass hier die ffw von fn ,also lediglich die pistole gemeint ist.
krkonos

_________________
iwö.nr.-5234
nunquam retrorsum semper prorsum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2006, 15:32 
Offline

Registriert: 12. Juli 2006, 19:41
Beiträge: 170
Wohnort: OÖ Linz Umgebung
Hat wer den genauen Feld- & Zugdurchmesser bei der Hand???
Passen die .223 Geschosse?

JG15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5,7 x28
BeitragVerfasst: 11. September 2006, 00:32 
Offline

Registriert: 14. August 2006, 17:56
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
Zitat:
hallo !

sorry,vergass zu erwähnen dass hier die ffw von fn ,also lediglich die pistole gemeint ist.
krkonos
Schon klar, ich find die Five-seveN ja selbst äusserst reizvoll. ;)
Ich hab ebenso schon beim Waffenhändler meines geringsten Misstrauens vernommen, dass die zu uns kommen wird, woraus ich schliesse, dass sie auch bewilligt werden müsste. Sollte an sich funktionieren.

Aber mich hätte halt interessiert, warum die PS90 dann unter Kriegsmaterial fällt (was sie ja definitiv tut, siehe betreffender Thread), wenn es also nicht am Kaliber liegt (ist ja den beiden Waffen gemeinsam). :)

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 5393


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5,7 x28
BeitragVerfasst: 11. September 2006, 01:36 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:08
Beiträge: 812
Zitat:
Aber mich hätte halt interessiert, warum die PS90 dann unter Kriegsmaterial fällt (was sie ja definitiv tut, siehe betreffender Thread), wenn es also nicht am Kaliber liegt (ist ja den beiden Waffen gemeinsam). :)
Ist in Stargate SG-1 von Militärs geführt worden, das reicht ja wohl.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006, 10:05 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:12
Beiträge: 4597
Naja, gerechterweise muß man sagen, daß das gute Stück wirklich nicht sehr zivil aussieht.
Und schon gar nicht für einen Ministerialbeamten..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006, 16:34 
Offline

Registriert: 14. August 2006, 17:56
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
Zitat:
Naja, gerechterweise muß man sagen, daß das gute Stück wirklich nicht sehr zivil aussieht.
Und schon gar nicht für einen Ministerialbeamten..
Sieht nicht viel ziviler aus als die meisten Bohrhammer aus dem Baumarkt. ;)
In manchen Kreisen hat die P90 ja den Spitznamen "Akkuschrauber". :P

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 5393


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise