Zitat:
Zitat:
Auch ich stehe vor dem Antrag zur Erweiterung meiner WBK
Ich habe die WBK seit 2000 mit 2 Waffen. Ich habe eine 19er Glock zur Selbstverteidigung und eine 17er Glock zum Schiesstraining. Ich würde mir gerne einen Schrot-Selbstlader zulegen. Wohnhaft in 1050 Wien.
Gibt es ein "best-practice" zum Antrag? Was muss ich sagen? Was muss ich mitnehmen?
Danke für die Infos im Vorhinein.
Hi,
ich hatte nur meine WBK mit, Ergebnislisten von 4 Bewerben aus den den letzten 4 Monaten und Foto´s von meinen Verwahrungsmöglichkeiten für Langwaffen und Kurzwaffen, mehr brauchst nicht --> ...wird sowieso abgelehnt!!!
Jemanden der schon 2 Waffen seit mehreren Jahren besitzt, zwei weitere zu genehmigen, ist voll gefährlich!!!!
Also,
ich habe jetzt noch einmal mit der Behörde (1150 Wien) telefoniert: Ich muss unbedingt in einem anerkannten Schützenverein Mitglied sein, nur die 4 Ergebnislisten und meine Mitgliedschaft in einer Schießvereinigung ist zu wenig!!!
Laut Waffengesetz §23 Abs. 2b wird eine Mitgliedschaft in einem Verein zwar nicht verlangt, die Behörde besteht aber trotzdem darauf!!!!
Eine Liste mit den anerkannten Schützenvereinen kann mir die Behörde nicht geben, ich soll mich im Internet schlau machen!!!!
Jemanden der schon 2 Waffen seit mehreren Jahren besitzt, zwei weitere zu genehmigen, ist nun einmal voll gefährlich!!!!