http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2803746/
Zitat:
Messerattacke: Täter stellt sich Polizei
Nach der Messerattacke in Vandans im Montafon, bei der ein 27-jähriger Afghane lebensgefährlich verletzt wurde, hat sich am Dienstag einer der beiden Täter bei der Polizei in Bludenz gestellt.
Es handelt sich dabei um jenen 23-jährigen Pakistani, der von Beginn an unter Tatverdacht stand. Nach einem zweiten, noch nicht bekannten Täter, wird gefahndet.
Lebensbedrohliche Stichverletzungen
Der 27-Jährige war gemeinsam mit einem 23-jährigen Afghanen von Bregenz aus ins Montafon gefahren, um dort Bekannte zu treffen. Vor der Unterkunft kam es dann am Montag - kurz vor Mitternacht - zwischen dem 27-jährigen Afghanen und einem 23-jährigen Pakistani zum Streit. Der Afghane wurde dabei von dem 23-jährigen Mann und einem weiteren Täter durch Stichverletzungen lebensbedrohlich verletzt. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind nicht bekannt.
Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und musste dort notoperiert werden. Der 27-jährige Mann erlitt insgesamt sieben Stichverletzungen, zwei davon waren lebensbedrohend. Derzeit ist sein Zustand stabil.
Das Landeskriminalamt hat in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Schruns die Untersuchungen aufgenommen - ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes.
Publiziert am 19.10.2016mehr Vorarlberg-News
nicht mit Facebook verbundenSocial-Media-Dienste aktivieren