Ich denke persönlich, ein Aushängeschild auch dafür da, das es grell leuchtet, Aufmerksamkeit generiert.
Du hast gestern und heute genau einen Augenblick Zeit, interessant genug zu sein, damit die sich mit Dir beschäftigen und nicht mit Gina-Lisa und ihren nassen Träumen oder sich zum Sportteil abwenden.
Hier kann mann dem ZS nichts vorwerfen, Du kannst seine Gschichten ausschicken wem Du willst, die beschäftigen sich damit, die reagieren darauf. Ich habe um meinen Ruf nicht zu beschädigen keine Gina-Lisa-Videos oder Katzenfotos auf den Verteiler geschickt, aber ich habe gesehen, wie gering die Resonanz ist, wenn wer anderes das macht.
Was nun die bedingte HS angeht, wen nimmt man ernst? Die Leut, denen das und schlimmeres wurscht ist, jene, die dann leckts mich, jetzt erst recht sagen oder etwa jene, die sich dreimal bekreuzigen, wenn mal wem im gleichen Verein sowas irgendwann wegen irgendwas passiert ist?
Ich sage doch, es sind erste: Argument: Charly Blecha.
Der Blecha hat so schlimme Sachen gedreht, dagegen ist der ehrenwerte Herr Generalsekretär ein Engel eines Jungscharbuben, der nichtmal mit dem Fahradführerschein ein Cola getrunken und falsch abgebogen ist.
Punkt ist der Charly wird trotz oder wegen seiner Historie von seiner Partie gedeckt und hat Feuer frei. Deswegen ist er effektiv und kann mauern und expandieren. Die kriegst nicht weg, die haben Biss und Härte und Frustrationstolerant.
Vom Feind lernen, heißt doch siegen lernen. Wenn da einer in der Realwirtschaft bei mir aufkreuzt aus einem Laden, wo Leutchen wegen Falschparken gefeuert werden, nimm ich den auch nicht ernst.
Leute die stehen geblieben sind, wo andere schon Konkurs angemeldet haben, nimmt aber jeder Kunde und Lieferant ernst. Die Politik sieht das genauso. Professionalität heißt Dickhäutigkeit, der Elefant ist aus guten Gründen das Symbol der Reps.
Was nun den Herrn Vizeleutnant angeht, es ist ein ehrenhafter Dienstgrad, garantiert.
Gerade deswegen würde ich aber zwischen gestern und heute differenzieren. Damals als mann aktiv in der Armee war, war es anders, da waren keine Schlepper Minister. Da wäre manche heutige Richterin nichtnamal Putzfrau am Gericht geworden und gescheitert. Damals war die dritte Leistungsstufe der HS leistungsnäher als die jetzigen Maturanten. Früher ist eben anderes und früher ist vorbei.
|