Aktuelle Zeit: 18. August 2018, 12:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Februar 2018, 18:30 
Offline

Registriert: 16. Juni 2016, 18:06
Beiträge: 15
Guten Tag,
suche für eine Walther PP 7,65 Manuhrin einen Sicherungsriegel – ist entzwei gebrochen. Hat jemand eine Idee, ob es hierfür noch Originalteile (idealerweise neu) gibt, gebrauchte oder evtl. Nachbauten? Der Hersteller bedauert leider.
Eine Bezugsquelle wäre auch toll.

Vielen Dank für eure Infos, wäre schade, wenn das Teil nur als Altmetall rumliegen würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 1. Februar 2018, 19:20 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 172
Nicht wegwerfen. Werd mich erkundigen. Könnte mir gut vorstellen, daß dort wo ich meine, solche Sachen noch herumkugeln.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 2. Februar 2018, 13:06 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
Zitat:
Nicht wegwerfen. Werd mich erkundigen. Könnte mir gut vorstellen, daß dort wo ich meine, solche Sachen noch herumkugeln.
War ja mal Gendarmerie-Dienstwaffe,.. 8) 8) :D

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 2. Februar 2018, 14:35 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 172
Ich hab das Ding 10 Jahre an meiner Seite geführt. Außer dem geringeren Kaliber hätte gegenüber der G 17 nicht viel zu bemängeln gehabt. Sie war mir so lieb, daß ich sie privat von Vater Staat zurückgekauft habe.

Würde mich nicht wundern, wenn in den Waffenkammern der Polizei noch Bestandteile, die ja bei der Umstellung mit den Waffen abgeliefert werden mußten, irgendwo verschloffen hätten. Vielleicht kann man solche, in Verlustgeratene Teile noch finden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 09:50 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
Mag das Teil auch, stehe jeden Tag in der Trafik mit dem Waltherchen im Paddleholster,.. klein, mit dem richtigen Geschoß gute Wirkung ohne zuviel Kolateralschadenspotential,..was will man mehr

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 12:59 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1237
Wohnort: Wean
Ich kenne mich mit PP und PPK zu wenig aus. Vielleicht findest Du bei CDS-Ehrenreich in Deutschland was passendes.
http://www.asamnet.de/~ehrenred/ersatzt/waltherp.htm
http://www.cds-ehrenreich.de/ersatzteile/

Peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 02:40
Beiträge: 370
Wohnort: Daham
Das Teil aus Ulm sollte eigentlich auch passen:
https://www.guns-and-more.com/Ersatztei ... -7-65.html
Ansonsten ist auf der Seite sicher auch Zeug von Manurhin zu finden (evtl. Anfrage per Mail)...

_________________
"LINKS" und "RECHTS" sind die beiden Seiten derselben sozialistischen Medaille,
diese ist in ihrem Kern braun und aussen tiefrot mit einem breiten grünen Rand.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 17:05 
Offline

Registriert: 16. Juni 2016, 18:06
Beiträge: 15
Vielen Dank an alle Poster, die mir mit ihren Tips weiterhelfen wollen. Werde mich informieren. Falls ich Erfolg habe, gebe ich Euch ein Feedback.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Februar 2018, 19:00 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 172
Meine Kontaktperson kommt nächsten Montag aus dem Urlaub zurück. Ich ruf ihn dann an.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 14:45 
Offline

Registriert: 16. Juni 2016, 18:06
Beiträge: 15
Zitat:
Meine Kontaktperson kommt nächsten Montag aus dem Urlaub zurück. Ich ruf ihn dann an.
Hallo FSchmidt,

vielen Dank nochmal für die Mühe.

Bin inzwischen bei guns-and-more.com fündig geworden. Die dort verkaufte Sicherung ist gebraucht - aber besser den Spatz .... eh schon wissen.

Wäre aber trotzdem noch an dem Kontakt interessiert, falls ein anderes Teil der Walther den Geist aufgibt oder um eine Reserve Sicherung auf die Seite zu legen. Evtl. per PM mailen.

Danke nochmal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 18:51 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 172
Ich werd trotzdem anfragen, ob noch was herumliegt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise