Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2019, 23:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBK Erweiterung in Wien ?
BeitragVerfasst: 30. März 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juni 2010, 21:48
Beiträge: 347
Wohnort: East of the Mississippi
Hallo Rundherum,

Hat jemand schon Erfahrungen mit Erweiterungen in Wien seit Verabschiedung des neuen WaffG. Anfang des Jahres? Bisher war es ja bekanntlich nicht leicht in Wien nach 5 Plätzen noch zusätzliche zu bekommen. Das sollte sich angeblich geändert haben. Unter bestimmten Vorraussetzungen soll es dieses Jahr leichter werden. Ich habe Ende Jänner einen entsprechenden Antrag auf Erweiterung von 5 auf 10 Plätze gestellt und alle hierfür erforderlichen Unterlagen dem Antrag beigefügt. Der Antrag wurde auf der Polizeistelle meines Bezirkes aufgenommen, ich bekam einen Erlagschein der nach Bewilligung der zusätzlichen Stückzahl einzuzahlen ist. Das war vor zwei Monaten. Seither habe ich nichts mehr gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand wie lange dieses Prozedere dauert?

Danke für Infos.....

_________________
Better sleep with a sober cannibal than a drunken Christian
IWÖ Nr.6955


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: WBK Erweiterung in Wien ?
BeitragVerfasst: 1. April 2019, 09:39 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3607
Die Behörde hat für die Bearbeitung 6 Monate Zeit. Wenn die letzte Verwahrungsüberprüfung mehr als 6 Monate her ist, dann wird mit entsprechendem Besuch zu rechnen sein, bei dem auch erhoben wird, ob die "enorme Anzahl" an Waffen in den vorhandenen Behältnissen auch sicher verwahrbar ist.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: WBK Erweiterung in Wien ?
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2019, 20:28 
Offline

Registriert: 28. Dezember 2016, 14:06
Beiträge: 11
Wohnort: Wien 1230
Ich möchte jetzt auch eine Erweiterung beantragen von 2 auf 7 bzw. 5 als Sportschütze.
Hat sich bei dir schon was geändert bzw. ergeben?
Hast du den Antrag persönlich abgegeben oder eingeschrieben per Post?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
IWÖ-Mitgliedsnr.: M-10028
IPSC-Austria Mitglied mit Sicherheitszulassung
Glock 34 gen4 M.O.S. 9mm Para mit Hera Triarii
Taurus 689 6" .357Mag Stainless Matt
Tikka T3x Tac .300WM
Bergara Ba13 .300AAC
Steyr M95 8x50R


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise