Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. März 2007, 21:58
Beiträge: 1703
Wohnort: Niederösterreich
Ein Betrunkener hat Sonntagfrüh während einer Feier im Feuerwehrhaus Napplach (Bezirk Spittal/Drau) mit einer Schrotflinte auf die Gäste geschossen. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Täter stellte sich der Polizei; sein Motiv war vorerst unklar.

http://kaernten.orf.at/stories/202311/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
Ein Rumäne :roll: sowas würde ich immer schön betonen und schnell hat man eine Dikussion über Einwanderer statt Waffen.

Ach ist das nicht schön in einem Land zu leben in dem die Überbleibsel der 68iger Generation ihre liebet euch alle Politik betreiben :evil: it sucks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 11:27 
Offline

Registriert: 10. Januar 2006, 13:38
Beiträge: 248
Hm, der ORF schreibt wieder Stilblüten:
Zitat:
Es muss noch geklärt werden, ob der Rumäne eine Waffenbesitzkarte hat.
http://kaernten.orf.at/stories/202311/

Ah, es tut ihm eh leid. Blöd wäre er wenn er sagen würde er hätte das so gewollt. Wahrscheinlich wird das so interpretiert dass ihn etwas böses, dämonisches dazu gezwungen hat. Das Kurzschwert vielleicht?
Ist wenigstens die Ehre der Familie wiederhergestellt? Oder muss das ganze wiederholt werden weil's ja danebenging, ich kenn mich da nicht so gut aus?

Marvin

_________________
M.Nr.:5189


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2007, 15:17
Beiträge: 1048
Wohnort:
Zitat:
Es muss noch geklärt werden, ob der Rumäne eine Waffenbesitzkarte hat.
Wozu, wegen einer Flinte? Ist doch Kategorie D. Oder geht´s rein um den Grund für einen Entzug dieser?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
@Warnschuss: deshalb hat Marvin ja geschrieben "der ORF schreibt wieder Stilblüten".

Ich bin ja der Meinung es ist hier das Wunschdenken des Autors eingeflossen. Oder er hofft so die Leute zu dem Glauben zu bringen dass man für Schrotflinten eine Waffenbesitzkarte braucht.

Obwohl - mir ist das auch schon desöfteren passiert dass ich mit Leuten geredet habe die garnicht glauben konnten dass bei uns Flinten und Repetiergewehre frei ab 18 sind ..

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:14
Beiträge: 2109
Wohnort: Wien/Waldviertel
Etwas off topic
Zitat:
...Überbleibsel der 68iger Generation...
Lieber Stefan!

Ich bin auch ein "Überbleibsel der 68ger" und Waffenbesitzer und Stolz darauf (auf beides).

Wir wollten halt die Welt zum Guten verändern. Das ist das Vorrecht der Jugend.

cowroper

_________________
SASS # 66906, NRA # 168015547


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
Zitat:
Wir wollten halt die Welt zum Guten verändern. Das ist das Vorrecht der Jugend.
Und genau vor solchen Menschen wie dir ziehe ich den Hut, denn sie haben versucht etwas zum Positiven zu verändern, haben aber erkannt, dass es so nun auch wieder nicht geht.

Nur gibt es heute noch genug dieser Generation, die keinen Millimeter davon abgekommen sind. Ich kenne da leider genug Professoren auf der Uni im entsprechenden Alter die Ansichten haben, da bräuchten dir wirklich einen Waffenschein dafür :shock:

mfg stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:14
Beiträge: 2109
Wohnort: Wien/Waldviertel
@FSchmidt

OK.

cowroper

_________________
SASS # 66906, NRA # 168015547


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise