Aktuelle Zeit: 19. August 2018, 03:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Danke. Das ist wirklich erst im Besprechungsstadium. Also bitte nicht zu bald auf Antwort hoffen. Außerdem muß man das für jedes Bundesland organisieren, da die Jagd und die Prüfung Ländersache ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006, 16:12 
Offline

Registriert: 31. März 2006, 09:28
Beiträge: 6
Wohnort: Stockerau
An einem IWÖ-Jagdprüfungskurs hätte ich auch Interesse!

LG
McFlott


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 19:51
Beiträge: 227
Wohnort: Wien
ich ebenfalls

_________________
"Ich lehne es ab, bezwungen zu werden. Ich lasse es nicht zu, dass sich irgendjemand in meinen Weg stellt."
Mike Tyson, Mai 1986



5180


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006, 19:02 
Offline

Registriert: 4. Februar 2006, 15:10
Beiträge: 67
Ich auch.


IWÖ nr. 4835


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006, 17:39
Beiträge: 233
Wohnort: Vlbg
Mich kann man auch auf die Liste setzen. :lol:

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 4336


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006, 23:45 
Offline

Registriert: 9. Januar 2006, 22:34
Beiträge: 106
Wohnort: Vlbg
Interesse vorhanden. Der Termin wäre wichtig, da ich nebenbei berufsbegleitend ein Bauingenieurstuidum am Laufen habe

_________________
IWÖ Nr.: 5252


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:55
Beiträge: 545
Wohnort: WGS84 80°19´00"N / 57°55´00"E
...ich mach auch mit.....

_________________
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006, 08:49 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:40
Beiträge: 204
Wohnort: Steiermark
Hi,

was bringt ein Jagdkurs durch die IWÖ??

Bei uns ist das fast eine Mafia.

Vor einigen Jahren versuchte man parallel zum Kurs des Jagdschutzvereins einen weiteren Kurs in einer Landwirtschaftlichen Fachshcule (für die Schüler und auch andere Teilnehmer) durchzuziehen.

Da die Prüfer aber aus Weiz kamen, sind weiter über 50% durchgefallen.

Es ist halt ein Unterschied ob der Prüfer für das Fachgebiet Recht (welcher einer der strengsten Prüfer ist) vorher den Kurs nach seinen eigenen (selbst erstellten) Unterlagen abhält, oder ob man nur nach dem Lehrprinz lernt.....

Bei meinem Kurs vor 2 Jahren waren weit über 50 Teilnehmer, und es sind nicht mal 10 Teilnehmer durchgefallen (waren glaube ich 7 Personen, wobei 4 wirklich gar nichts wussten)

LG
Andreas

_________________
Damit der Friede gewahrt beleibt: Mitgliedsnummer: 5163


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 19:51
Beiträge: 227
Wohnort: Wien
Zitat:
Da die Prüfer aber aus Weiz kamen, sind weiter über 50% durchgefallen
die problematik wirds vielleicht geben, niemand will schließlich konkurrenz. ist aber kein argument für mich es nicht zu machen. wenn alle davor scheuen wird sich nie ein neuer - eigenständiger - anbieter durchsetzen.

_________________
"Ich lehne es ab, bezwungen zu werden. Ich lasse es nicht zu, dass sich irgendjemand in meinen Weg stellt."
Mike Tyson, Mai 1986



5180


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:14
Beiträge: 2109
Wohnort: Wien/Waldviertel
Habe zwar kein Interesse am jagen aber an einem Jagdkurs. Ist bei mir in erster Linie eine Terminfrage.

_________________
SASS # 66906, NRA # 168015547


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006, 13:21 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:40
Beiträge: 204
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Zitat:
Da die Prüfer aber aus Weiz kamen, sind weiter über 50% durchgefallen
die problematik wirds vielleicht geben, niemand will schließlich konkurrenz. ist aber kein argument für mich es nicht zu machen. wenn alle davor scheuen wird sich nie ein neuer - eigenständiger - anbieter durchsetzen.
Wobeis ja vermutlich finanziell gesehen billiger sein soll - und das ist bei uns nicht so arg

Alles in allem kostet es ca. 500€ (Kurs, Prüfung, Unterlagen (Lehrprinz), Gebühren für die Schießstände)

Nur Getränke während des Kurses, sowie Munition musste noch bezahlt werden

LG
Andreas

_________________
Damit der Friede gewahrt beleibt: Mitgliedsnummer: 5163


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2006, 14:11
Beiträge: 60
meld mich auch schon an. :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Ganz leicht ist das mit dem Jagdkurs nicht, weil ja die Prüfungen in den Bundesländern anders aussehen. Man muß daher auch den Kurs darauf abstimmen.
Aber wir sondieren derzeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007, 16:23 
Offline

Registriert: 15. November 2006, 11:10
Beiträge: 69
Hallo, da auch meinerseits Interesse besteht, möchte ich gerne fragen, wie weit dieses Projekt gediehen ist,

lg,

Idefix


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007, 18:32 
Offline

Registriert: 27. September 2006, 22:05
Beiträge: 261
Wohnort: Visgnes - Avaldnes
ich tät mich mal als Referent anbieten.

_________________
"Nessun maggior dolore, che ricordarsi del tempo felice! ne la miseria!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise