Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 17:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006, 19:23 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:12
Beiträge: 4597
Naja, ich hätte dem Junior lieber eine .410 oder 9 mm Flobert in die Hand gegeben.
Mit einer ( anscheinend ) 12 er Flinte gewöhnt man ihm ja mbE. eher das Schießen ab.
Außerdem hätte ich Angst vor einem Schlüsselbeinbruch.
Zu bewundern ist die Unbefangenheit der Leute.
Da merkt man erst, wie sehr wir schon von unserer Weichmacher- und Betroffenheitsgesellschaft deformiert sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8655
Wohnort: Vorarlberg
@ Ballistik

Man möge mir meine übertriebene Vorsicht hier nicht übelnehmen, aber wenn irgendein Käseblatt so ein Video zum Anlass nimmt uns anzuschwärzen und glaubt mir vielen wäre dies eine wahre Freude, dann wird es uns schwer fallen in den Medien den Irrtum klarzustellen. Uns wird man dort nicht so einfach eine Bühne überlassen (leider !).

rhodium


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10551
Also der Bub hat nachher gar nicht unglücklich dreingeschaut. Warum sollte man solche Filme nicht bringen? Keiner kann uns dabei etwas anhängen.

Die Waffenbesitzer sind vor allem deshalb so schwach und diskriminiert, weil sie nie selbstbewußt auftreten.

Wenn ich nur immer überlege, wer könnte an etwas Anstoß nehmen und mich schon vorher vor allem fürchte, darf ich mich nicht wundern, wenn mich die Leute nicht ernst nehmen und mich unterdrücken, wo es nur geht.

Wie man junge Menschen an das Schießen heranführt, muß man individuell entscheiden. Sicher ist es besser, langsam und mit kleinen Kalibern anzufangen. Wenn aber ein Kind das will und auch aushält, spricht überhaupt nichts dagegen, auch mit Kräftigerem anzufangen.

Mein Bub (11) findet alles unter .45 (Pistole) und .308 (Gewehr) unter seiner Würde. Da ist natürlich Angabe dabei. Aber er wird damit fertig und ist sehr stolz darauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006, 17:39
Beiträge: 233
Wohnort: Vlbg
Sehr interessant:

http://www.fugly.com/videos/5158/slow-m ... ullet.html
http://www.americanscientist.org/templa ... =yes#48792

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 4336


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 14:37 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3519
Ein Arbeitskollege hat mich gebeten, anlässlich des 10 Geburtsatges seines Sohnes auf den Schießstand zu gehen. Am Stand eine Bockflinte ausgeborgt, Munition und Wurfscheiben gekauft, und unter meiner Anleitung auf gerade Wurfscheiben geschossen. Meine Schrot-HA hatte ich ebenfalls dabei.

Der Rückstoß hat niemanden gestört. Die größte Schwierigkeit war, den doch etwas schwereren HA in Anschlag zu bringen.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:55
Beiträge: 545
Wohnort: WGS84 80°19´00"N / 57°55´00"E
.... ok ok ..... also um "spinnenden" Amerikanern die ein schlechtes Licht auf uns werfen und anderen Vorurteilen vorzubeugen, hier mal ein bisserl Ästhetik: (downloaden und dann abspielen nich streamen-denn das dauert zu lange) ich finde, sowas könnte einige WBK-Antragsfähige hinter dem Ofen hervorlocken, andererseits könnte man von seiner Frau dafür auch Hausarrest aufgebrummt bekommen 8) 8)
preview: (hier war ein mächtig grosses bild und nun....... siehe bildchen in realsmiley's posts (3 weiter unten) :wink: thx real
http://www.juliegoloski.com/videos/ussa_jg.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/sriver_apr06club.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_fl06.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_05prdnats.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_05idpa.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_05ga.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_kystate05.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_2005area3.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_2005area5.wmv
http://www.juliegoloski.com/videos/jg_2005area8.wmv
servus & viel vergnügen
ifnn

_________________
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006


Zuletzt geändert von ifoundnoname am 12. Mai 2006, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2006, 23:58
Beiträge: 666
Wohnort: Vlbg
hui, bitte das bild etwas kleiner machen :shock:

_________________
[size=75]IWÖ Mitgliedsnummer 5149

[/size][img]http://www.sloganizer.net/style5,realSMILEY.png[/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:55
Beiträge: 545
Wohnort: WGS84 80°19´00"N / 57°55´00"E
und hier (etwas off topic, aber video bleibt video) der titel sagt alles: ( einfach streamen lassen und die bildchen/sequenzen links der reihe nach anklicken)
"Full throttle with the Blue Angels"
http://www.ajc.com/metro/content/metro/ ... ang042806e

was ein paar G so alles ausmachen..........

_________________
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006


Zuletzt geändert von ifoundnoname am 12. Mai 2006, 18:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2006, 23:58
Beiträge: 666
Wohnort: Vlbg
kannste das oben wegmachen: :wink:

Bild

_________________
[size=75]IWÖ Mitgliedsnummer 5149

[/size][img]http://www.sloganizer.net/style5,realSMILEY.png[/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 19:51
Beiträge: 227
Wohnort: Wien
sehr hübsch

_________________
"Ich lehne es ab, bezwungen zu werden. Ich lasse es nicht zu, dass sich irgendjemand in meinen Weg stellt."
Mike Tyson, Mai 1986



5180


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2006, 18:07
Beiträge: 709
Wohnort: Graz
Und verdammt schnell. Wie die gute Dame die Mag-Wechsel macht, hat schon was...

_________________
Mitgliedsnummer: 5023


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:55
Beiträge: 545
Wohnort: WGS84 80°19´00"N / 57°55´00"E
..... bin ich froh, mal was produktives gepostet zu haben :lol:

_________________
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Echt super Dokus
BeitragVerfasst: 14. Juli 2006, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2006, 13:12
Beiträge: 1808
Wohnort: Braunau (OÖ)
Servus,

bin durch ein anderes Forum-Mitglied auf folgende Seite aufmerksam geworden: doku24.ath.cx

Echt super Dokus, leider dauert das runterladen fast ewig (auch mit einer 7Mbit Leitung) solange man sich eben nicht anmeldet :cry:


MfG - Jogi

_________________
... proud to be a part of it ...
- Waffengalerie
- Priv. Schützengesellschaft Braunau 1403
IWÖ-Mitlgliedsnummer: 5222


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006, 13:00
Beiträge: 41
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0308006678

langer Vorspann:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0049708845

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8872448281

_________________
mfG
Thomas

-----------------
Mitglieds-Nr. 5188


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8655
Wohnort: Vorarlberg
@Thomas

Mit einem Magazin traue ich mir wenigstens zu 1 Wurfscheibe zu treffen *g* :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise