Aktuelle Zeit: 6. Juli 2020, 14:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. August 2011, 12:07
Beiträge: 95
Kann mir bitte jemand *verläßlich* sagen, ob man in Österreich legal einen Kubotan besitzen/führen darf?

Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 04:05 
Offline

Registriert: 16. August 2013, 14:34
Beiträge: 312
Wohnort: Wien
Ja, auch sogenannte Tactical Pen's.

Sind für genau den selben Zweck geschaffen, bei jedem gut sortierten Waffenhändler zu kaufen und auch als Stift verwendbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 04:10 
Offline

Registriert: 16. August 2013, 14:34
Beiträge: 312
Wohnort: Wien
Zusatz:

Deutschland: Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten.

Achtung!

Schweiz: In der Schweiz wird das Kubotan den verbotenen Waffen zugeordnet.

Sonstige Länder: In einigen anderen Ländern, insbesondere Großbritannien gilt das Kubotan als Angriffswaffe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 21:04 
Offline

Registriert: 13. September 2015, 17:23
Beiträge: 239
Wohnort: Wien
Interessantes Ding. Kannte ich garnicht.
Soweit ich gelesen habe, ist es in Ö erlaubt.

Bei den Ausführungen mit Knubbeln könnte man auch auf andere Gedanken kommen - und solch ein "Spielzeug" als Schlüsselanhänger zu haben, da wird wohl niemand was dagegen sagen können :mrgreen:

Grüße - Flo

_________________
MNr: 10248 || *glock glock* ... "whos there?"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 23:55 
Offline

Registriert: 20. Oktober 2014, 17:28
Beiträge: 44
Zitat:
Mach einen Schlüsselanhänger draus!
War mit 18-19 Jahren mal mit 3 Freunden am Abend unterwegs. Anscheinend ist am Schwedenplatz irgendetwas passiert, und 3-4 Jugendliche wurden verdächtigt jemanden abgestochen zu haben o.ä. Als wir so lang spazieren, kommen uns plötzlich etliche Polizisten mit Schnittschuhhandschuhen entgegen, von der Seite auch, ich denk mir noch die können unmöglich uns meinen und mach noch einen blöden Witz indem ich einen Freund packe und sag "er wars, er wars". (Hatte da ja noch keine Ahnung das, bzw was überhaupt passiert ist)

Haben dann die Taschen leer machen müssen. Polizistin sieht meinen Kubotan mit den Schlüsseln dran an, schaut mich grimmig an. Ich sag ihr dass das nur ein Schlüsselanhänger ist, sie meint das sei aber kein gern gesehener Schlüsselanhänger, und irgendwann war der Spuck vorbei und wir konnten weiter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 19. November 2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. August 2011, 12:07
Beiträge: 95
Spät, aber doch: danke für eure Antworten!

(Und die Assoziation mit gewissen Spielsachen kam mir auch schon^^)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 19. November 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2014, 18:56
Beiträge: 274
Wohnort:
Zitat:
Mach einen Schlüsselanhänger draus!
Gibt's auch schon fertig: http://www.stabeg.at/kubotan.html

_________________
Der Verstand des Gebildeten wählt den rechten Weg,
der Verstand des Ungebildeten den linken

Bibel Buch Kohelet 10,2


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kubotan legal?
BeitragVerfasst: 19. November 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. August 2011, 12:07
Beiträge: 95
Super, danke!

(Und gibt's auch *aus Holz*) ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise