Aktuelle Zeit: 17. Oktober 2018, 14:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruf vom "Falter"
BeitragVerfasst: 27. April 2018, 16:49 

Servus,

auf Facebook hat Hr. Klenk vom Falter folgenden Aufruf gestartet:

Wir suchen für ein journalistisches Projekt auf der FH einen Gesprächspartner (männlich oder weiblich), der wegen Schusswaffengebrauchs vor Gericht stand oder in Notwehr schiessen musste. Die Person kann anonym bleiben. Mail bitte an klenk(ät)falter.at.

IWÖ Mitglied Nr.: 7138

Betreff des Beitrags: Re: Aufruf vom "Falter"
BeitragVerfasst: 27. April 2018, 17:52 

Ich habe ihn auf FB angeschrieben und einen Kontakt genannt. Bin gespannt ob er darauf reagiert.

Pirker Dietmar Nr. 6928

BeitragVerfasst: 27. April 2018, 17:53 

Na bumm, man kann sich vorstellen, was die Herrschaften da basteln werden.

MfG
Resistance

„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 09:16 

@resistance:
Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.
Weiters gibt es 2 Möglichkeiten, wie man mit Medien umgeht, die einem nicht in´s persönliche, bzw. politische Weltbild passen:
Ignorieren. Kann man machen, allerdings verpasst man dann die Chance einmal einem anderen Personenkreis bekannt zu werden, als bisher. Sprich, man köchelt weiter im eigenen Süppchen. Man sollte sich allerdings nicht wundern, wenn halt nix weitergeht.
Nicht ignorieren. Dann sollte man aber wissen, was man so von sich gibt. Ich bin überzeugt, jeder der hier Anwesenden hat schon einmal Berichte über Legalwaffenbesitzer im TV gesehen, bei denen es ihnen die Zehen aufgerollt hat. Nicht weil der Interviewer so provokant gewesen wäre(kommt natürlich auch vor!!), sondern weil der Befragte eben so viel Schmonzes abgesondert hat, dass er mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Der Umgang mit Medien will gelernt sein.
Zum FALTER: Ich denke, ich habe es schon einmal geschrieben, das der FALTER beim letzten Bericht zu unserem Thema meiner Ansicht nach neutral formuliert hat. Berichtet wurde unter anderem über einen Waffenhändler im 18. Wiener Bezirk, der einigen bekannt sein dürfte. Von diesem ist mir kein negativer Kommentar zu diesem Bericht bekannt. Vielleicht kann ich ihn zu einem kurzen Kommentar bitten.

Peter

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 11:06 

Nicht einmal anstreifen bei Klenk und seinem Falter!

Auf ein solches Lockangebot habe ich schon für einen zweiseitigen Falter-Artikel (Nr. 1 - 2/2000, Freiheit, die sie meinen) verzichtet. Klenk schrieb mir damals "Herr Schmidt, ohne sie wird es nicht gehen." Meine Antwort lautetete: "Doch, Herr Klenk, sie werden sehen, es wird ohne mich gehen."

Er mußte sich dann seinen Negativkommentar mühevoll aus meiner "Waffenrechtsdebatte, 1999" heraussuchen, um mich in etwa 30 Zeilen (einer Spalte) in ein schlechtes Licht zu stellen, was ihm aber nur sehr schwer gelang. Zwei ganze Falter-Seiten waren es insgesamt, in denen er verzeifelt versucht hatte, die IWÖ und ihre Führung in der Luft zu zerreissen. Das war ihm aber nicht möglich. Die damalige "IWÖ-Führung" unter Leitung unseres damaligen Präsidenten Univ.-Prof. Dr. Császár waren für Klenk eine Nummer zu groß um sie ins Schleudern zu bringen. Untergriffe gab es zwar en gros, aber was hätte man sich sonst erwarten können?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:00 

@ PETER
Ich fürchte mich nicht, schon gar nicht zu Tode. Es ist aber nun mal so, dass dieser Mensch JEDE Gelegenheit nutzt, um uns LWB als "Narren", Psychopathen und potentielle Mörder hinzustellen. Mit solchen Leuten will ich nichts, aber schon gar nichts zu tun haben. Wie FSchmidt bereits ausgeführt hat, ist es komplett egal, ob oder was man bei einem Interview sagt, der gute Mann dreht sich sowieso alles, wie er es braucht. Soll er sich halt seine "Aufdeckerstory" aus den Fingern saugen, seine Meinung über uns wird sich mit oder ohne Interviewpartner nicht ändern.

MfG
Resistance

„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092

BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 08:25 

Der Falter hat vor etlichen Jahren einmal ein "investigative Journalistin" zu einem IWÖ Frauenschießkurs geschickt. Im Artikel wurden dann ausführlich jene Fragen behandelt, die sie während des Kurses nicht gestellt hat.

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."

Alle Zeiten sind UTC+02:00