Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 12:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 12:48 

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... achrichten

BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 21:12 

Die Frage ist nur, wäre für diese Erkenntnis seitens der "Small Arms Survey" wirklich ein Beitrag in den Medien nötig gewesen? Ich glaube nicht. Sowas interessiert die wenigsten - höchstens die Waffengegner, damit man wieder ein kritisches Argument in der Tasche hat, wie schlimm es doch ist, dass sich so viele Privatwaffen im Umlauf befinden.

Nicht nur auf der MSN-Seite ist der Bericht auffindbar, sondern auch auf vielen anderen gängigen Nachrichtenportalen.

AustrianFirearms

BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 08:19 

http://www.gunpolicy.org/firearms/region/austria
Eine weitere Statistik. Ob und wie seriös diese ist, kann ich nicht sagen. Scheint aber sehr detailiert zu sein, speziell bei den (Selbst)Morden.

MfG
Resistance

„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092

BeitragVerfasst: 21. Juni 2018, 15:03 

Also, ich habe diese "umfangreiche" Studie noch lange nicht gänzlich durchgesehen. Es ist schon sehr mühevoll diese Flut von Daten überhaupt von der HP zu kitzeln.

Eines verwundert mich schon jetzt: Woher hat GPO die Daten, die nicht einmal das Innenministerium kennt?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 09:54 

Zitat:
Eines verwundert mich schon jetzt: Woher hat GPO die Daten, die nicht einmal das Innenministerium kennt?
Entweder haben sie sich das aus den Fingern gesogen, oder - was natürlich genauso sein kann - sie haben die Infos aus erster Hand. Denn was veröffentlicht wird, muss ja nicht mit den Tatsachen übereinstimmen. Wer sagt denn, dass das BMI intern nicht doch zwischen Morden, Selbstmorden, legalen und illegalen Waffen unterscheidet? Alternative Fakten sind ja groß in Mode und man muss auch die Bevölkerung "situationselastisch" informieren dürfen, nicht wahr?

MfG
Resistance

„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092

Alle Zeiten sind UTC+02:00