Aktuelle Zeit: 22. Juli 2018, 12:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 12:51 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Liebe IWÖ-Mitgliedskollegen,

hiermit darf ich stolz bekanntgeben, daß ich seit 4. Juni 2018 in Vorarlberg (genauer: in Schruns) als selbständiger Rechtsanwalt & Steuerberater tätig bin.

Die Rechtsdurchsetzung gegen die öffentliche Hand ist mein Schwerpunktgebiet.

Seit einigen Tagen bin ich auch IWÖ-Vertrauensanwalt.

Gerne vertrete ich daher insb. in waffenrechtlichen und angrenzenden Rechtsgebieten (z. B. Verwaltungsstrafsachen oder Strafsachen).

Auf gute Zusammenarbeit und beste Grüße!

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 13:16 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 151
Herzlich willkommen Herr Doktor!

Möge das Werk gelingen und den Legalwaffenbesitzern unter Ihrer Mithilfe kein Schaden erwachsen!

Franz Schmidt
Ehrenmitglied seit 1999


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2469
Wohnort: Niederösterreich
Ich kann mich den Worten von Franz nur anschließen. Es ist sehr erfreulich, dass wir nun auch ganz im Westen präsent sind!

Alles Gute!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 14:11 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Vielen Dank für die Glückünsche!

Vor lauter Überschwang hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Eigentlich wollte ich schreiben:

"Gerne vertrete ich insb. im Waffenrecht und in angrenzenden Rechtsgebieten (z. B. Führerscheinsachen, Verwaltungsstrafsachen oder Strafsachen)."

So, jetzt stimmt's. Wobei es wahrscheinlich auch vorher jeder verstanden hat. :-).

Dann also nochmals: Auf gute Zusammenarbeit!

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011, 14:49
Beiträge: 305
Wohnort: ÖSTERREICH
Servus Herr Dr Felix Karl Vogl!

Es freut mich persönlich zu hören dass es einen " Neuen" für UNS gibt.
Herr Dr Vogl, sind sie nur Jurist oder auch Schütze bzw Jäger?

Beste Grüße

_________________
Numquam Retro

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juni 2018, 10:15 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Sehr geehrter approach_lowg,

die Freude ist ganz meinerseits.

Was mich persönlich angeht, so bin ich stolzer Besitzer eines Karabiner 98k (Portugal-Edition, Bj. 1942) aus den Mauser-Werken in Oberndorf am Neckar. Mit diesem schieße ich auch gelegentlich, aber ich bin leider schon länger nicht mehr dazu gekommen - Zeit wäre es wieder einmal.

Seit Kindesbeinen an bin ich Fischer, aber Jäger leider noch nicht - interessieren würde es mich. Seit einiger Zeit schreibe ich auch Fachartikel in der Zeitschrift "Recht der Umwelt" - jagdrechtliche Beiträge erscheinen dort ja auch hin und wieder. Ich habe mich dort zuletzt eher mit umweltrechtlichen Problemen des Schneesports (Heliskiing, Kunstschnee) befaßt.

Mit besten Grüßen

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juni 2018, 16:32 
Offline

Registriert: 17. Februar 2011, 00:40
Beiträge: 208
Wohnort: wien
Willkommen bei der IWÖ und danke für die Unterstützung der gerechten Sache!

_________________
-I=I====>leben und leben lassen<====I=I-

Steyr AUG Z
Glock 17


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 10:45 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Danke für das herzliche Willkommen!

Ich freue mich schon auf interessante Fälle nach dem Motto:

"Man ist froh, wenn man den (Waffen-)Rechtsanwalt nicht braucht - aber wenn man ihn braucht, ist man froh, daß es ihn gibt".

Beste Grüße

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1114
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zitat:
Ich freue mich schon auf interessante Fälle
Wir wahrscheinlich eher weniger :lol: Aber es ist zu befürchten, dass ab Herbst ziemlich viel zu tun sein wird....

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23. Juni 2018, 08:48 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Das könnte sein.

Ich vertraue freilich darauf, daß die IWÖ-Führungsriege ihr absolut Bestes tun wird, die Verschärfungen durch die neue EU-Waffenrechtsrichtlinie so gering wie möglich zu halten.

Die bisherigen Berichte in der IWÖ-Zeitung lassen in mir keinen Zweifel daran aufkommen, dass mit vollem Einsatz verhandelt und gearbeitet wird.

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 10:53 
Offline

Registriert: 19. Juni 2018, 12:18
Beiträge: 6
Wohnort: Vorarlberg
Nachtrag noch für alle, die es interessieren könnte: Meine Homepage findet sich unter

www.rechtsanwalt-steuerberater.at

Besten Dank und Beste Grüße

Dr. Felix Karl Vogl
Rechtsanwalt & Steuerberater


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3348
Wohnort: 1210 Wien
Spät, aber doch, ein herzliches Willkommen bei der IWÖ und viel Erfolg beim Kampf für ein vernünftiges und liberales Waffenrecht....
Sousek, 718


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise