Zitat:
Da ich der festen Überzeugung bin, daß alles mit dem ÖBH in Zusammenhang Stehende auch mit unserem Vereinszweck verwandt ist, erlaube ich mir zu bemerken, daß ich nicht glaube, daß der
EWIGE FRIEDE
Die Eurofighter schaden uns wenigstens nicht. Und ich erinnere mich noch gut daran, wie froh die Grenzlandbevölkerung war, als sie während der Slowenienkrise die Draken "röhren" hörten.
Ein unbewaffnetes Österreich ist für mich eben so unvorstellbar wie eine entwaffnete Bevölkerung.
Franz Schmidt
Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich hab mal 2 sehr interessante Bücher gelesen: Die Kriege seit 1950 mit Titel. Also, da sind auch Länder darunter, deren Einwohner nie und nimmer daran dachten, dass sie jemals in einen bewaffneten Konflikt verwickelt werden. Und im Handumdrehen standen sie mitten drinnen.
Wie sagten schon die Alten: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ( oder so ähnlich )
Und langsam kommen ja schon Verbesserungen für unsere Mannen:
neue LKW Typr Steyr, der Mungo, Pandur, neue Sch.Pz, Helme, Nachtsichtgeräte für Mann und Gerät ( Heli ), und vieles mehr.
Auch unser 77 ist international gesehen noch Top ( vor allem gegen das Enfield und die Krachen der Franzmänner

)
(Gestern bekam ich wieder meine Regimentzeitung, da ist einer unserer Sniper Ausbilder abgebildet, der schießt da eine Accuracy, wenn ich mich nicht täusch- haben wir die auch? )
Reinhard